Filme wie Hamburg damals - Folge 1 - Die Jahre 1950 - 1954

Filme wie Hamburg damals - Folge 1 - Die Jahre 1950 - 1954

Little Richard - Never Play by the Rules

Hits wie 'Tutti Frutti', 'Lucille', 'Good Golly', 'Miss Molly' - mit seiner explosiven Musik, den ... mehr »
Hits wie 'Tutti Frutti', 'Lucille', 'Good Golly', 'Miss Molly' - mit seiner explosiven Musik, den energiegeladenen Auftritten und schrillen Bühnenoutfits legte Richard Wayne Penniman alias 'Little Richard' den Grundstein für den ... mehr »
USA 2023 | FSK 0

Fox tönende Wochenschau - Das war 1956

Jahrzehntelang berichtete die berühmte 'Fox tönende Wochenschau' als Stimme der Welt über Sportereignisse, ... mehr »
Jahrzehntelang berichtete die berühmte 'Fox tönende Wochenschau' als Stimme der Welt über Sportereignisse, Modetrends, Weltkatastrophen, Lebensgefühl und denkwürdige Ereignisse. Diese einzigartige Jahres-Chronik bringt Ihnen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 6

Buy Buy St. Pauli

Über die Kämpfe um die Esso-Häuser.
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern ... mehr »
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern auf St. Pauli. Diese sind zum Symbol geworden für einen überall stattfindenden Verdrängungsprozess. In ihrer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Die Slawen

Unsere geheimnisvollen Vorfahren
Vor 1.300 Jahren ist der Osten des heutigen Deutschlands zwischen Elbe und Oder fast menschenleer. Doch dann ... mehr »
Vor 1.300 Jahren ist der Osten des heutigen Deutschlands zwischen Elbe und Oder fast menschenleer. Doch dann betreten Fremde aus dem Osten das fruchtbare Land: die Slawen. Sie lassen sich im 7. Jahrhundert nach Christus nieder und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Baden gegen Württemberg

Männer, Macht & Frauenfunk
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard ... mehr »
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard Sammel), Ministerpräsident von Württemberg-Hohenzollern, wollen einen vereinigten Südweststaat. Das Ziel: stärker sein ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12