Filme wie Hallo!

Filme wie Hallo!

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Geniale Göttin

Ikone & Pionierin - Die Geschichte von Hedy Lamarr.
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als ... mehr »
Der Hollywood-Star Hedy Lamarr (u.a. aus 'Mädchen im Rampenlicht' und 'Samson und Delilah') galt einst als weltweit schönste Frau und feierte als Filmschauspielerin besonders in den 1940er Jahren große internationale Erfolge. Ihr ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

Paul Cézanne - Drei Farben

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Paul Cézanne (1839-1906) arbeitete immer wieder an den gleichen Sujets: Badende, dem Berg Sainte-Victoire, an ... mehr »
Paul Cézanne (1839-1906) arbeitete immer wieder an den gleichen Sujets: Badende, dem Berg Sainte-Victoire, an Stillleben, Porträts seiner Frau und seines Gärtners. Er war ein wirklicher Neuerer, gab die Zentralperspektive auf, ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 0

Mammutland 1

Entdecke mit den Erfindern die spannende Welt der Physik und Technik.
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer ... mehr »
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer Windmühle zu tun? Oder eine Schubkarre mit einer Wippe? Diese und viele andere Geheimnisse wird die neue ... mehr »

Mammutland 2

Entdecke mit den Erfindern die spannende Welt der Physik und Technik.
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer ... mehr »
Spannende Geschichten aus dem Mammutland präsentiert von Peter Lustig: Was hat ein Zahnarztbohrer mit einer Windmühle zu tun? Diese und viele andere Geheimnisse werden in 'Mammutland' gelüftet. Auf einer Insel, fernab unserer ... mehr »

Luise von Preußen

Königin der Herzen - Mythos und Faszination
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, ... mehr »
Zu Lebzeiten als junge, schöne und unkonventionelle Königin verehrt, begann nach ihrem frühen Tod ein Kult, der Luise zu einer Lichtgestalt der deutschen Geschichte werden ließ. Was war das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Werkstatt Da Vinci

Der Belagerungsturm - Der Renaissance-Panzer
In 'Werkstatt Da Vinci' versuchen sich Konstrukteure und Bastel-Freaks an den Originalplänen eines der ... mehr »
In 'Werkstatt Da Vinci' versuchen sich Konstrukteure und Bastel-Freaks an den Originalplänen eines der größten Denker der Menschheitsgeschichte. Auf Basis uralter Zeichnungen und Schriften setzt das Team in die Tat um, was der ... mehr »
USA 2009 | FSK 0