Filme wie Guido Knopp - Die große Freiheit

Filme wie Guido Knopp - Die große Freiheit

Das Jahr der Freiheit

Der Traum von Budapest - Die Botschaft von Prag - Das Wunder von Berlin
Sommer und Herbst 1989. Sechs Monate, die Deutschland, Europa und die Welt veränderten. Was mit der Flucht aus ... mehr »
Sommer und Herbst 1989. Sechs Monate, die Deutschland, Europa und die Welt veränderten. Was mit der Flucht aus der DDR begann, endet im Oktober mit dem Sieg der friedlichen Revolution in Leipzig. Im November fällt die Mauer in ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 0

Das Wunder von Leipzig

Wir sind das Volk - Wie die Mauer wirklich fiel.
Der 9. Oktober 1989 in Leipzig steht für die eigentliche Wende. Dieser Tag bereitete all das vor, was danach ... mehr »
Der 9. Oktober 1989 in Leipzig steht für die eigentliche Wende. Dieser Tag bereitete all das vor, was danach möglich war: Die Wiedervereinigung Deutschlands und der Fall des Ostblocks. 70.000 Menschen ziehen an diesem Montag ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Streng vertraulich

oder 'Die innere Verfassung'
Die Auflösung der Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR begann in der Nacht des 15. Januar ... mehr »
Die Auflösung der Zentrale des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR begann in der Nacht des 15. Januar 1990 mit der spontanen Besetzung des riesigen Gebäudekomplexes in der 'Normannenstraße' in 'Berlin Lichtenberg'. Eine ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 0

Sorry Genosse

Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte.
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und ... mehr »
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit. Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Die Mauer

Berlin '61
Der 13. August 1961 war der Anfang vom Ende. Auch wenn es noch 28 Jahre dauern sollte, bis die Mauer fiel: Die ... mehr »
Der 13. August 1961 war der Anfang vom Ende. Auch wenn es noch 28 Jahre dauern sollte, bis die Mauer fiel: Die völlige Schließung der Grenze war eine Bankrotterklärung des Regimes der DDR, das Eingeständnis des völligen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Der Andere neben dir

Zwei Ärzte, ein deutscher und ein tschechischer Gehirnchirurg, treffen in einem Berliner Krankenhaus ... mehr »
Zwei Ärzte, ein deutscher und ein tschechischer Gehirnchirurg, treffen in einem Berliner Krankenhaus aufeinander, nicht ahnend, wie schicksalhaft sie durch Geschehnisse einer dunklen Vergangenheit miteinander verbunden sind. Erst ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12