Filme wie Die Unbeugsamen

Filme wie Die Unbeugsamen

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Benazir Bhutto - Tochter der Macht

Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur ... mehr »
Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur Regierungschefin gewählt wurde. Ihr Weg an die Spitze ihres Landes wurde von jahrelangen Demütigungen, Verfolgungen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Schattenväter

Zwölf und siebzehn waren Matthias Brandt und Pierre Guillaume im Jahr 1974, als Willy Brandt als Bundeskanzler ... mehr »
Zwölf und siebzehn waren Matthias Brandt und Pierre Guillaume im Jahr 1974, als Willy Brandt als Bundeskanzler zurücktreten musste, nachdem sich herausgestellt hatte, dass sein engster Berater Günter Guillaume ein DDR Spion war. ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Herr Wichmann von der CDU

Sommer 2002. Bundestagswahlkampf in der Region Uckermark/Oberbarnim, ganz im Nordosten Brandenburgs. Ein ... mehr »
Sommer 2002. Bundestagswahlkampf in der Region Uckermark/Oberbarnim, ganz im Nordosten Brandenburgs. Ein Flächenwahlkreis mit geringer Bevölkerungsdichte, in den letzten Jahren haben viele, vor allem junge Menschen die Region ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

What Has Happened to this City?

Eine film-politische Pionierarbeit von aktueller Relevanz: Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen im Jahre ... mehr »
Eine film-politische Pionierarbeit von aktueller Relevanz: Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen im Jahre 1984 sind der Ausgangspunkt dieses Films mit immenser politischer Kraft, die er durch seine Vielschichtigkeit erreicht. ... mehr »
Indien 1986 | FSK 0

Malala

Ihr Recht auf Bildung.
'Malala - Ihr Recht auf Bildung' ist das mitreißende und bewegende Porträt der jüngsten ... mehr »
'Malala - Ihr Recht auf Bildung' ist das mitreißende und bewegende Porträt der jüngsten Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten, Malala Yousafzai, die in ihrer Heimat Pakistan von den Taliban auf die Todesliste gesetzt wurde. ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Das Kongo Tribunal

'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und ... mehr »
'Das Kongo Tribunal' durchleuchtet anhand eines Tribunals vor Ort im Ostkongo und in Berlin die Gründe und Hintergründe für den seit bald 20 Jahren andauernden Krieg im Gebiet der Großen Seen. Dabei entsteht ein menschlich ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2017 | FSK 12