Filme wie Good Vibrations

Filme wie Good Vibrations

Control

Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche ... mehr »
Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche Debbie (Samantha Morton), die er mit 19 Jahren ehelicht. Ein Kind ist unterwegs, er jobbt auf dem Arbeitsamt und fängt ... mehr »

Sex & Drugs & Rock & Roll

Die unglaubliche Geschichte der Rocklegende Ian Dury.
In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an 'Ian Dury and the ... mehr »
In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an 'Ian Dury and the Blockheads' vorbei. Mit seinen wilden Auftritten und seinen respektlosen und selbstironischen Texten war er einer der ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Gimme Danger

Über den Mythos 'The Stooges'.
Pünktlich zum siebzigsten Geburtstag kommt hier Jim Jarmuschs Musik-Dokumentation über die Rock-Ikone Iggy ... mehr »
Pünktlich zum siebzigsten Geburtstag kommt hier Jim Jarmuschs Musik-Dokumentation über die Rock-Ikone Iggy Pop: Mitten in den 60er Jahren schlugen 'The Stooges' mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Street Survivors

Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd.
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in ... mehr »
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in die Sümpfe von Gillsburg am 20. Oktober 1977. In 'Street Survivors' (2020) kombiniert Regisseur Jared Cohn ein ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

The Scars of Ali Boulala

Der furchtloseste Skateboarder der 90er.
Schon mit 16 Jahren ist Ali Boulala an der Spitze der Skateboard-Welt angekommen. Das schwedische Wunderkind ... mehr »
Schon mit 16 Jahren ist Ali Boulala an der Spitze der Skateboard-Welt angekommen. Das schwedische Wunderkind schnappt sich ein Sponsoring von 'Flip Skateboards', das ihn auf dem Höhepunkt des Skate-Wahns der 90er Jahre nach 'L.A.' ... mehr »
Norwegen, Schweden 2021 | FSK 12

Man on Wire

Der Drahtseilakt
Am 7. August 1974 balancierte ein Franzose namens Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers ... mehr »
Am 7. August 1974 balancierte ein Franzose namens Philippe Petit auf einem Drahtseil zwischen den Twin Towers des World Trade Centers in New York, den beiden höchsten Türmen der damaligen Welt. Nachdem er eine Stunde lang ohne ... mehr »
Großbritannien, USA 2008 | FSK 6

Joy Division

Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt ... mehr »
Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt gründeten sie eine Band, die als 'Joy Division' Musikgeschichte schreiben sollte. Vier Jahre später riss der Selbstmord des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 6