Filme wie Man on Wire

Filme wie Man on Wire

The Walk

Eine triumphale wahre Geschichte.
Zwölf Menschen haben bisher den Mond betreten, aber nur ein Mann hat jemals - oder wird jemals - die immens ... mehr »
Zwölf Menschen haben bisher den Mond betreten, aber nur ein Mann hat jemals - oder wird jemals - die immens große Lücke zwischen den Türmen des 'World Trade Center' überqueren: Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt). Unter der ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Joy Division

Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt ... mehr »
Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt gründeten sie eine Band, die als 'Joy Division' Musikgeschichte schreiben sollte. Vier Jahre später riss der Selbstmord des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 6

Good Vibrations

Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen ... mehr »
Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen mitten auf einer umkämpften Straßenmeile eröffnet. 'Good Vibrations' ist fortan Treffpunkt der nordirischen ... mehr »
Großbritannien 2012 | FSK 6

The Wolfpack

Mitten in Manhattan.
Aufgrund fragwürdiger Motive des Vaters bleibt es den sechs Angulo-Brüdern und ihrer Schwester mehr als 15 ... mehr »
Aufgrund fragwürdiger Motive des Vaters bleibt es den sechs Angulo-Brüdern und ihrer Schwester mehr als 15 Jahre lang verwehrt, ihre New Yorker Wohnung zu verlassen. So bleibt den Geschwistern nur die Flucht in die fantastischen ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Aretha Franklin - Amazing Grace

Werden Sie Zeuge eines unvergesslichen Abends!
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive 11 Nummer-1-Hits, ... mehr »
1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive 11 Nummer-1-Hits, beschließt die 'Queen of Soul' zu ihren musikalischen Wurzeln zurückzukehren: In der 'Missionary Baptist Church' in 'Watts' ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Walchensee Forever

Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ... mehr »
Mit 'Walchensee Forever' erzählt Janna Ji Wonders auf eindrucksvolle Weise die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umspannt. Sie konzentriert sich dabei vor allem auf die Sicht der Frauen, von denen jede auf ihre ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen ... mehr »
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen Lebens von Queen Elizabeth II. ist eine cineastische Achterbahnfahrt durch Elizabeths und damit auch unsere eigene kollektive ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 6