Filme wie Gold

Filme wie Gold

Mein Weg nach Olympia

Ein ziemlich behinderter Film über die Paralympics
Sport ist Mord - davon ist der kurzarmige Regisseur Niko von Glasow überzeugt, seit er als Kind gezwungen ... mehr »
Sport ist Mord - davon ist der kurzarmige Regisseur Niko von Glasow überzeugt, seit er als Kind gezwungen wurde, Sport zu treiben. Besonders kritisch denkt der Regisseur über die Paralympischen Spiele. Beste Voraussetzungen also, ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6

Ski Jumping Pairs

Olympia, wir kommen!
Eine Geschichte über die Entstehung der bizarrsten Sportart aller Zeiten: Paar-Skispringen auf dem Weg zur ... mehr »
Eine Geschichte über die Entstehung der bizarrsten Sportart aller Zeiten: Paar-Skispringen auf dem Weg zur Anerkennung als offizielle olympische Disziplin. Aberwitzige Tandem-Flug-Figuren, z.B. der 'Koala' oder die 'Prinzessin', ... mehr »
Japan 2006 | FSK 0

Me, Myself & I

A Documentary on the Life of Todd Richards
Acknowledged as one of the most influential riders in freestyle snowboarding, Todd Richards continues to make ... mehr »
Acknowledged as one of the most influential riders in freestyle snowboarding, Todd Richards continues to make his mark in an industry he helped create. A film by Award winning director Josh Landan, 'Me, Myself and I' reveals the ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Voll verarscht

Dabei sein ist alles. Make it special!
Steve Barker (Johnny Knoxville) ist ein netter Kerl mit einem stinknormalen Schreibtischjob, bis eine Kapriole ... mehr »
Steve Barker (Johnny Knoxville) ist ein netter Kerl mit einem stinknormalen Schreibtischjob, bis eine Kapriole des Schicksals - und seine persönlichen Karrierevorstellungen - sein Dasein auf den Kopf stellen. Als Steve den Mut ... mehr »
USA 2005 | FSK 6

Race - Zeit für Legenden

Die unglaubliche Geschichte des Jesse Owens.
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens (Stephan James) trainiert unter seinem Coach Larry Snyder ... mehr »
Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens (Stephan James) trainiert unter seinem Coach Larry Snyder (Jason Sudeikis), der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, ... mehr »

Eddie the Eagle

Alles ist möglich.
Inspiriert von wahren Ereignissen ist 'Eddie the Eagle - Alles ist möglich' eine Feel-Good-Geschichte über ... mehr »
Inspiriert von wahren Ereignissen ist 'Eddie the Eagle - Alles ist möglich' eine Feel-Good-Geschichte über Michael 'Eddie' Edwards (Taron Egerton), einen ungewöhnlichen aber überaus mutigen britischen Skispringer, der niemals ... mehr »

Wir sind Champions

Einer für alle und alle für einen.
Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen ... mehr »
Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, ... mehr »
Spanien 2018 | FSK 0

Rivalinnen

Duell auf der Klinge
Alexandra ist berühmt, reich und die unumstrittene Anführerin des russischen Fechtteams. Es fehlt ihr nur noch ... mehr »
Alexandra ist berühmt, reich und die unumstrittene Anführerin des russischen Fechtteams. Es fehlt ihr nur noch die olympische Goldmedaille, um Sportgeschichte zu schreiben. Doch zwischen ihr und dem langersehnten Ziel steht Kira, ... mehr »
Russland 2020 | FSK 12