Filme wie Forte Fortissimo

Filme wie Forte Fortissimo

La Mélodie

Der Klang von Paris
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein ... mehr »
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein bewegender Film über die Kraft der Musik. Der französische Regisseur Rachid Hami erzählt in seinem Spielfilmdebüt die ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Das Orchester

Die Violinen von São Paulo - Nach einer wahren Begebenheit.
Nachdem sein Versuch, ins renommierte São Paulo Symphonieorchester aufgenommen zu werden, fehlschlug, ist der ... mehr »
Nachdem sein Versuch, ins renommierte São Paulo Symphonieorchester aufgenommen zu werden, fehlschlug, ist der talentierte Violinist Laerte (Lázaro Ramos) dazu gezwungen, Musikunterricht für Teenager an einer öffentlichen Schule ... mehr »
Brasilien 2015 | FSK 12

Herr Bachmann und seine Klasse

In ihrem Berlinale-prämierten Dokumentarfilm 'Herr Bachmann und seine Klasse' (2021) porträtiert Maria Speth ... mehr »
In ihrem Berlinale-prämierten Dokumentarfilm 'Herr Bachmann und seine Klasse' (2021) porträtiert Maria Speth die Beziehung zwischen einem Lehrer und den Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe. In einnehmender Offenheit begegnet ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Schulen dieser Welt

In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf ... mehr »
In einem Nomadenlager, begraben unter Sibiriens Schneemassen, im stickigen Buschland von 'Burkina Faso' und auf Schulbooten in überfluteten Gegenden 'Bangladeschs'. Der Dokumentarfilm 'Schulen dieser Welt' erzählt von den ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Wer wird dem 11-jährigen Felix Vorndran (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste ... mehr »
Wer wird dem 11-jährigen Felix Vorndran (Oskar Keymer) jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimetern geschrumpft hat? Er weiß ja selbst ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 0

Bach in Brazil

Völlig unerwartet erfährt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge), dass ihm ein einst nach ... mehr »
Völlig unerwartet erfährt der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge), dass ihm ein einst nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund die Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach, angefertigt von ... mehr »
Brasilien, Deutschland 2015 | FSK 0

Berlin Rebel High School

Nur das Ziel ist im Weg.
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und ... mehr »
Alex war mit Anfang 20 schon an über zehn Schulen. Nirgends hat er es lange ausgehalten, mit Disziplinzwang und der Konkurrenz unter den SchülerInnen kam er nicht klar. So ging es auch Lena, die sich in der Schule nie frei fühlte ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Nach dem beliebten Kinderbuch von Paul van Loon.
Lehrer Franz (Jeroen Spitzenberger) übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen ... mehr »
Lehrer Franz (Jeroen Spitzenberger) übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita (Yenthe Bos) entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch ... mehr »
Niederlande 2017 | FSK 0