Filme wie Forget Baghdad - Vergiss Bagdad

Filme wie Forget Baghdad - Vergiss Bagdad

Die Wurzeln des Glücks

Schweine züchten in Nazareth.
Etwas eigensinnig war der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck (James Caan) schon immer. Nun stellt er das ohnehin ... mehr »
Etwas eigensinnig war der New Yorker Arzt Harry Rosenmerck (James Caan) schon immer. Nun stellt er das ohnehin bereits verkorkste Gefühlsleben seiner Familie noch einmal so richtig auf den Kopf: Er lässt sein bisheriges Leben ... mehr »

Kiss Me Kosher

Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche ... mehr »
Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira Shalev (Moran Rosenblatt) streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor ... mehr »
Deutschland, Israel 2020 | FSK 12

Dieses Jahr in Czernowitz

Sechs Jahren zuvor drehte Volker Koepp den Film 'Herr Zwilling und Frau Zuckermann'. Rosa Roth-Zuckermann und ... mehr »
Sechs Jahren zuvor drehte Volker Koepp den Film 'Herr Zwilling und Frau Zuckermann'. Rosa Roth-Zuckermann und Mathias Zwilling gehörten zu den letzten noch im alten Czernowitz geborenen Juden, die den Krieg und die Lager überlebt ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

The Invisible Men

Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen ... mehr »
Dieser Film erzählt die Geschichte von drei schwulen Palästinensern, die aus ihrem ursprünglichen Lebensumfeld fliehen mußten und sich jetzt illegal in 'Tel Aviv' aufhalten. Louie, 32, der sich seit acht Jahren dort versteckt, ... mehr »
Israel, Niederlande 2012 | FSK 12

Human Flow

Wenn du nirgendwo hingehen kannst, ist nirgendwo Heimat.
Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um vor Hunger, ... mehr »
Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um vor Hunger, Klimawandel und Krieg zu fliehen. 'Human Flow' ist eine epische filmische Reise des international renommierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Als Paul über das Meer kam

Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat 'Kamerun' durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. ... mehr »
Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat 'Kamerun' durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Hier lernen sich Paul und Filmemacher Jakob Preuss kennen, der entlang Europas Außengrenzen auf Recherchereise ist. Kurz ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Eldorado

Endlich spricht ein Film wieder über Menschlichkeit.
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, ... mehr »
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

The Other Side of the River

No Women No Revolution
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer ... mehr »
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer kurdischen Frauenverteidigungseinheit ein neues Zuhause zu finden - eine Einheit, die darauf ihre Heimatstadt 'Minbij' vom ... mehr »
Deutschland, Finnland 2021 | FSK 12