Filme wie Als Paul über das Meer kam

Filme wie Als Paul über das Meer kam

Human Flow

Wenn du nirgendwo hingehen kannst, ist nirgendwo Heimat.
Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um vor Hunger, ... mehr »
Rund um die Welt sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, um vor Hunger, Klimawandel und Krieg zu fliehen. 'Human Flow' ist eine epische filmische Reise des international renommierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Eldorado

Endlich spricht ein Film wieder über Menschlichkeit.
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, ... mehr »
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Pfad

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem ... mehr »
Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen. Ein Pfad von Südfrankreich ... mehr »
Deutschland, Spanien 2021 | FSK 6

Sorry Genosse

Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte.
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und ... mehr »
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit. Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

White Hell - Eiskalte Jagd

Eine packende Survival-Story!
Samuel (Denis Ménochet) ist Witwer und lebt isoliert in seinem 'Chalet' inmitten der italienischen Alpen. Eines ... mehr »
Samuel (Denis Ménochet) ist Witwer und lebt isoliert in seinem 'Chalet' inmitten der italienischen Alpen. Eines Nachts sucht die junge Afghanin Chehreh (Zar Amir-Ebrahimi) Zuflucht vor der eisigen Kälte bei ihm. Samuel möchte ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 16

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

The Other Side of the River

No Women No Revolution
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer ... mehr »
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer kurdischen Frauenverteidigungseinheit ein neues Zuhause zu finden - eine Einheit, die darauf ihre Heimatstadt 'Minbij' vom ... mehr »
Deutschland, Finnland 2021 | FSK 12