Filme wie Human Flow

Filme wie Human Flow

Eldorado

Endlich spricht ein Film wieder über Menschlichkeit.
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, ... mehr »
Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren. Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

Als Paul über das Meer kam

Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat 'Kamerun' durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. ... mehr »
Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat 'Kamerun' durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Hier lernen sich Paul und Filmemacher Jakob Preuss kennen, der entlang Europas Außengrenzen auf Recherchereise ist. Kurz ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Pfad

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem ... mehr »
Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen. Ein Pfad von Südfrankreich ... mehr »
Deutschland, Spanien 2021 | FSK 6

Seefeuer

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder ... mehr »
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel 'Lampedusa', auf der das ... mehr »
Frankreich, Italien 2016 | FSK 12

Der marktgerechte Mensch

Wenn der Mensch zur Ware wird. Ein Film von unten - vorfinanziert von hunderten Spendern.
Der marktgerechte Mensch: Spätestens seit der großen Finanzkrise ist unser Arbeitsmarkt im Umbruch. Die ... mehr »
Der marktgerechte Mensch: Spätestens seit der großen Finanzkrise ist unser Arbeitsmarkt im Umbruch. Die soziale Marktwirtschaft und die über Jahrzehnte erstrittenen Solidarsysteme werden mehr und mehr ausgehebelt. Der sich immer ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Sorry Genosse

Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte.
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und ... mehr »
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit. Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

American Riot

'American Insurrection' erzählt von einer schnell wachsenden Hassgruppe weißer Rassisten, die lokale ... mehr »
'American Insurrection' erzählt von einer schnell wachsenden Hassgruppe weißer Rassisten, die lokale Gemeinschaften in den Vereinigten Staaten überwacht und terrorisiert. Was als harmlose Nachbarschaftswache beginnt, die von der ... mehr »
USA 2021 | FSK 16