Filme wie The Invisible Men

Filme wie The Invisible Men

Concerned Citizen

Schuld, Sühne und ein moralisches Dilemma.
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt ... mehr »
Ben (Shlomi Bertonov) hält sich für einen liberalen schwulen Mann. Er hat einen gut bezahlten Job und wohnt mit seinem Partner Raz (Ariel Wolf) in einem schicken Apartment in einem migrantisch geprägten Stadtteil 'Tel Avivs'. Zum ... mehr »
Israel 2022 | FSK 12

Republic of Silence

Eine politische Tragödie von epischem Ausmaß,erzählt als filmisches Memoir zwischen Damaskus+Berlin.
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El ... mehr »
Zensierte Bilder, verordnetes Schweigen, Gedanken im Geheimen. Das Leben der syrischen Filmemacherin Diana El Jeiroudi war von Diktatur, Kriegen und Angst geprägt. In ihrem Film reflektiert sie eine politische Tragödie epischen ... mehr »
2021 | FSK 12

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

In Bed

Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) ... mehr »
Die Sonne scheint, die Musik ist mitreißend und die Stimmung ist bombastisch. Der heiße Guy (Israel Ogalbo) und seine beste Freundin Joy (Moran Rosenblatt) genießen die Pride-Parade in vollen Zügen, mit guter Laune, Alkohol und ... mehr »
Israel 2022 | FSK 16

Liebesbriefe eines Unbekannten

Tel Aviv, Sommer 1989. Das Leben des charmanten Linguistikstudenten Boaz (Liron Argaman) gerät völlig außer ... mehr »
Tel Aviv, Sommer 1989. Das Leben des charmanten Linguistikstudenten Boaz (Liron Argaman) gerät völlig außer Kontrolle, als ein unbekannter Verehrer dem 25-Jährigen immer leidenschaftlichere Liebesbriefe zukommen lässt. ... mehr »
Israel 2013 | FSK 16

Seefeuer

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder ... mehr »
Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel 'Lampedusa', auf der das ... mehr »
Frankreich, Italien 2016 | FSK 12

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Mary Lou

Als der hübsche 18-jährige Meir die miefige Kleinstadt samt High-School-Dramen mit muskelbepackten ... mehr »
Als der hübsche 18-jährige Meir die miefige Kleinstadt samt High-School-Dramen mit muskelbepackten Basketballspielern hinter sich lässt, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. An der Seite des heimlich in ihn verliebten ... mehr »
Israel 2009 | FSK 12