Filme wie Faustrecht

Filme wie Faustrecht

Teacher

Wähle deine Seite - Opfer oder Täter?
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in ... mehr »
Der Englischlehrer James Lewis (David Dastmalchian) ist nach außen ein ruhiger und freundlicher Mann. Doch in seinem Inneren brodelt es. Schlimme Mobbing-Erfahrungen aus seiner Kindheit, Alkoholismus und eine komplizierte Scheidung ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

High School - Nichts wie raus hier

Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, ... mehr »
Teenagerin Bindu Chaudry (Megan Suri) hat genug von der High-School. Um die Schule endlich verlassen zu können, muss sie einen letzten Spanisch-Test bestehen. Dafür ist eine Gebühr fällig - Geld, das sie nicht hat und bis ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Klass

Chronik einer Katastrophe
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr ... mehr »
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr gerät? Joosep (Pärt Uusberg) ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kasper (Vallo Kirs). Doch eines Tages kommt Kasper ... mehr »
Estland 2007 | FSK 16

Piggy

Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen ... mehr »
Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen Mobbings ihrer Altersgenossen ein zusätzliches Päckchen Teenagerqualen mit sich herum. Sie ist auch zu Hause eine ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Arboretum

Eine perspektivlose Dorfjugend an der ehemaligen DDR-Grenze, zwischen Neonazis, Jugendclub und Dorffesten. Erik ... mehr »
Eine perspektivlose Dorfjugend an der ehemaligen DDR-Grenze, zwischen Neonazis, Jugendclub und Dorffesten. Erik und sein bester Kumpel Sebastian haben in ihrem kleinen Dorf in Thüringen Langeweile und keine Freunde. Während bald ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Der Prinzipal

Einer gegen alle - Die Hölle hat einen neuen Namen: BRANDEL-HIGHSCHOOL.
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung ... mehr »
In der Brandel-High-School stehen nicht Mathe, Biologie und Sport, sondern Terror, Rauschgift und Vergewaltigung auf dem Stundenplan. Victor Duncan (Michael Wright) und seine brutale Gang kontrollieren alles, die Lehrer haben ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Die Klasse von 1984

Uns gehört die Zukunft... Stoppt uns, wenn ihr könnt.
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. ... mehr »
Die düstere, aber authentische Vision des Schulalltags von 1984 irgendwo an einer amerikanischen High-School. Ist das nicht schon Gegenwart? Die Macht haben an dieser Schule längst nicht mehr der Rektor Terry Corrigan (Roddy ... mehr »
USA 1982 | FSK 16

High School Confidential

Der Teufel trägt Minirock.
Kimberly Joyce (Evan Rachel Wood) ist Schülerin einer exklusiven Beverly Hills High-School. Sie spinnt ein Netz ... mehr »
Kimberly Joyce (Evan Rachel Wood) ist Schülerin einer exklusiven Beverly Hills High-School. Sie spinnt ein Netz aus Intrigen um ihr einziges Ziel zu erreichen: berühmt zu werden. Zusammen mit zwei Mitschülerinnen beschuldigt sie ... mehr »
USA 2005 | FSK 16