Filme wie Ende der Geduld

Filme wie Ende der Geduld

Germinal

Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier ... mehr »
Während des Zweiten Kaiserreichs, irgendwo im nordfranzösischen Kohlerevier. Der arbeitslose Etienne Lantier (Renaud) findet endlich wieder Beschäftigung, als Bergmann. Doch dies und das Leben in dem Bergarbeiterdorf sind für ... mehr »
Belgien, Frankreich, Italien 1993 | FSK 16

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Meine geniale Freundin - Staffel 3

Die Geschichte der getrennten Wege
Italien, Ende der 60er-Jahre: Lila (Gaia Girace) hat ihren wohlhabenden, aber gewalttätigen Ehemann verlassen ... mehr »
Italien, Ende der 60er-Jahre: Lila (Gaia Girace) hat ihren wohlhabenden, aber gewalttätigen Ehemann verlassen und kämpft sich als alleinerziehende Mutter mit Knochenarbeit in einer Lebensmittelfabrik durch. Elena (Margherita ... mehr »
Italien, USA 2022 | FSK 16

Die Gewerkschafterin

Maureen Kearney (Isabelle Huppert) wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Vom ... mehr »
Maureen Kearney (Isabelle Huppert) wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Vom Täter fehlt jede Spur und sie kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Die Ermittler arbeiten unter Hochdruck, denn ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2022 | FSK 16

jerks. - Staffel 5

Fahri (Fahri Yardim) und Christian (Christian Ulmen) sind von Zweifeln geplagt: ob in ihrer Männlichkeitspose ... mehr »
Fahri (Fahri Yardim) und Christian (Christian Ulmen) sind von Zweifeln geplagt: ob in ihrer Männlichkeitspose oder wenn es um Frauen geht. Für Christian scheint die aufgewärmte Beziehung mit Collien (Collien Fernandes) doch nicht ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Susos Turm

Eine Komödie über die ernsten Dinge des Lebens.
Cundo (Javier Cámara) kommt nach zehn Jahren zurück nach Asturien. Sein bester Freund Suso hatte die brillante ... mehr »
Cundo (Javier Cámara) kommt nach zehn Jahren zurück nach Asturien. Sein bester Freund Suso hatte die brillante Idee, tot umzufallen, und so kehrt Cundo in das Dorf zurück, aus dem er damals floh, um seinem Freund die letzte Ehre ... mehr »
Spanien 2007 | FSK 6

T2 Trainspotting 2

Mit einer Gelegenheit fing alles an - durch Verrat brach alles auseinander. Seitdem sind zwanzig Jahre ... mehr »
Mit einer Gelegenheit fing alles an - durch Verrat brach alles auseinander. Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen. Vieles hat sich verändert, vieles aber auch nicht. Mark Renton (Ewan McGregor) kehrt zu dem einzigen Ort zurück, an ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16

Looking - Der Film

Patrick Murray (Jonathan Groff) lebt seit fast einem Jahr in Denver und kehrt für eine Hochzeit in seine Heimat ... mehr »
Patrick Murray (Jonathan Groff) lebt seit fast einem Jahr in Denver und kehrt für eine Hochzeit in seine Heimat San Francisco und zu den alten Freunden zurück. Das Wiedersehen bringt viele Erinnerungen, speziell für Patrick, der ... mehr »
USA 2016 | FSK 16