Filme wie Einhörner

Filme wie Einhörner

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Mara und der Feuerbringer

Die vierzehnjährige Mara Lorbeer (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein. Wenn das nur so einfach ... mehr »
Die vierzehnjährige Mara Lorbeer (Lilian Prent) hat nur einen Wunsch: normal sein. Wenn das nur so einfach wäre. In der Schule gilt sie als Außenseiterin, zu Hause wird sie von ihrer Mutter Christa (Esther Schweins) mit ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia

Als Mia zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Großvater in das alte Familiensommerhaus ... mehr »
Als Mia zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Großvater in das alte Familiensommerhaus zurückkehrt, leuchtet plötzlich der Stein in ihrem magischen Armband auf - ein Hilferuf aus 'Centopia'! Durch ein funkelndes ... mehr »

Discovery Geschichte - Atlantis

Der versunkene Kontinent
'Atlantis' ist ein mythisches Inselreich, das der antike griechische Philosoph Platon als erster erwähnte und ... mehr »
'Atlantis' ist ein mythisches Inselreich, das der antike griechische Philosoph Platon als erster erwähnte und beschrieb. Es sei laut Platon eine Seemacht gewesen, die ausgehend von ihrer 'jenseits der Säulen des Herakles' ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0

Mana

Die Macht der Dinge - Alles kann dir Kraft geben. Wenn du daran glaubst.
Was hat ein riesiger Thunfisch mit der Gitarre von Elvis gemeinsam? 'Mana' ist das polynesische Wort für Macht ... mehr »
Was hat ein riesiger Thunfisch mit der Gitarre von Elvis gemeinsam? 'Mana' ist das polynesische Wort für Macht oder Ansehen. Jede Kultur besitzt Gegenstände, denen Mana zugeschrieben wird, egal ob sie nun religiöser, ... mehr »

Das elegante Universum

Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel.
Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel: Brian Greene, Physiker und ... mehr »
Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel: Brian Greene, Physiker und Bestsellerautor, stellt in dieser faszinierenden dreiteiligen Serie eine der aufregendsten Ideen vor, die der menschliche Geist je ... mehr »
USA, Großbritannien 2003 | FSK 0

Monte Grande

Was ist Leben?
Wie können Körper und Geist als ganzheitliches Wesen existieren? Der chilenische Neurobiologe Francisco Varela ... mehr »
Wie können Körper und Geist als ganzheitliches Wesen existieren? Der chilenische Neurobiologe Francisco Varela beschäftigte sich von seiner Kindheit bis zu seinem frühzeitigen Tod mit dieser Frage. Drei Kernthemen prägen den ... mehr »
Schweiz 2004 | FSK 0

Der Mensch ein geistiges Wesen

Vortrags-Collage von und mit Clemens Kuby.
In seinen Büchern und Vorträgen berichtet Clemens Kuby über seine Heilung von einer Querschnittslähmung, die ... mehr »
In seinen Büchern und Vorträgen berichtet Clemens Kuby über seine Heilung von einer Querschnittslähmung, die ihn zu einem neuen Verständnis brachte, was Krankheit überhaupt ist. Seine Erkenntnis, dass wir primär geistige ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0