Filme wie Mana

Filme wie Mana

Samsara

Das Sanskrit-Wort 'Samsara' bezeichnet das sich unaufhörlich drehende Rad des Lebens, den ewigen Kreislauf des ... mehr »
Das Sanskrit-Wort 'Samsara' bezeichnet das sich unaufhörlich drehende Rad des Lebens, den ewigen Kreislauf des Entstehens und Vergehens. 'Samsara' nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise durch traumhafte Landschaften ... mehr »

Aware

Reise in das Bewusstsein.
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen ... mehr »
Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Kann man einen mystischen Zustand reinen Bewusstseins erreichen? Und was geschieht, wenn wir sterben? In den letzten Jahren hat es eine Explosion im Bereich der ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Geheimnisvolle Kulturen - Ägypter

Pharaonen, Pyramiden und Entdecker.
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die ... mehr »
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die Pyramide von Gizeh wurde 2560 vor Christus errichtet und war mit einer Höhe von 159 Metern bis in das 19. Jahrhundert das ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Das Beste aus Inas Norden - Staffel 1

Mit Ina Müller unterwegs in Norddeutschland: Lüneburg - Usedom - Hamburg - Emden - Cuxhaven - Schlei
Ein Multitalent und eine der populärsten Frauen im Norden: Ina Müller - Fernsehmoderatorin, Sängerin, ... mehr »
Ein Multitalent und eine der populärsten Frauen im Norden: Ina Müller - Fernsehmoderatorin, Sängerin, plattdeutsche Autorin und Botschafterin eben jenen Dialekts. Bekannt wurde sie durch das 1994 gegründete Kabarett-Duo 'Queen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Das elegante Universum

Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel.
Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel: Brian Greene, Physiker und ... mehr »
Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel: Brian Greene, Physiker und Bestsellerautor, stellt in dieser faszinierenden dreiteiligen Serie eine der aufregendsten Ideen vor, die der menschliche Geist je ... mehr »
USA, Großbritannien 2003 | FSK 0

Monte Grande

Was ist Leben?
Wie können Körper und Geist als ganzheitliches Wesen existieren? Der chilenische Neurobiologe Francisco Varela ... mehr »
Wie können Körper und Geist als ganzheitliches Wesen existieren? Der chilenische Neurobiologe Francisco Varela beschäftigte sich von seiner Kindheit bis zu seinem frühzeitigen Tod mit dieser Frage. Drei Kernthemen prägen den ... mehr »
Schweiz 2004 | FSK 0

Das Beste aus Inas Norden - Staffel 2

Mit Ina Müller unterwegs in Norddeutschland: Helgoland - Bremen - Sylt - Müritz - Hannover
Heimatkunde mal ganz anders: Multitalent Ina Müller erkundet Land und Leute im hohen Norden auf ihre ganz ... mehr »
Heimatkunde mal ganz anders: Multitalent Ina Müller erkundet Land und Leute im hohen Norden auf ihre ganz eigene Art. Was Sie immer schon über Norddeutschland wissen wollten, aber nie zu fragen wagten - bei 'Inas Norden' erfahren ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Der Mensch ein geistiges Wesen

Vortrags-Collage von und mit Clemens Kuby.
In seinen Büchern und Vorträgen berichtet Clemens Kuby über seine Heilung von einer Querschnittslähmung, die ... mehr »
In seinen Büchern und Vorträgen berichtet Clemens Kuby über seine Heilung von einer Querschnittslähmung, die ihn zu einem neuen Verständnis brachte, was Krankheit überhaupt ist. Seine Erkenntnis, dass wir primär geistige ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0