Filme wie Eingeimpft

Filme wie Eingeimpft

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' ... mehr »
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' führen, nimmt der Filmemacher Morgan Spurlock die Firmenthese, nach der man bei 'McDonald's' durchaus vollwertig speisen ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Food, Inc.

Was essen wir wirklich?
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich ... mehr »
Glückliche Kühe, auf grünen Wiesen – daran möchten wir Konsumenten glauben, wenn wir unser täglich Fleisch zu uns nehmen. Doch die Wirklichkeit der natürlichen Nahrungsmittelproduktion in Industrienationen sieht um einiges ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Kleine Germanen

Eine Kindheit in der rechten Szene.
'Kleine Germanen' macht auf ein kaum aufgearbeitetes Problem unserer Gesellschaft aufmerksam, das mit Blick auf ... mehr »
'Kleine Germanen' macht auf ein kaum aufgearbeitetes Problem unserer Gesellschaft aufmerksam, das mit Blick auf die rechten Gewaltausschreitungen der letzten Zeit aktueller denn je ist: Kinder, die in einem demokratiefeindlichen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Der marktgerechte Patient

In der Krankenhausfabrik - Ein Film von unten, vorfinanziert von hunderten Spenderinnen und Spendern
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen ... mehr »
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen Krankenhäusern. Erstaunlicherweise fehlt dabei aber fast immer der Bezug auf die wesentliche Ursache dieser Zustände: die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

An Impossible Project

Je digitaler die Welt, desto analoger die Träume.
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige ... mehr »
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige Digitalisierung unseres Lebens weicht einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Echtem und Greifbarem. 'Digital Detox' und 'Slow Food' ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0