Filme wie Ein Jahr in der Hölle

Filme wie Ein Jahr in der Hölle

Eleni

Sie war eine Heldin. Wer wird ihren Tod rächen?
Hollywoodstar John Malkovich beeindruckt in dieser brillanten Verfilmung des Bestsellers von Nick Gage. ... mehr »
Hollywoodstar John Malkovich beeindruckt in dieser brillanten Verfilmung des Bestsellers von Nick Gage. Malkovich ist Nick, der als Journalist bei der 'New York Times' arbeitet. Er leidet unter quälenden Kindheitserinnerungen: ... mehr »
USA 1985 | FSK 16

Rang De Basanti

Die Farbe der Rebellion
Die junge Londoner Journalistin Sue (Alice Patten) reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische ... mehr »
Die junge Londoner Journalistin Sue (Alice Patten) reist nach Delhi, um einen Film über die frühe indische Unabhängigkeitsbewegung zu drehen. Sie begegnet vier Freunden, darunter auch dem charismatischen DJ (Aamir Khan), die die ... mehr »
Indien 2006 | FSK 16

Whiskey Tango Foxtrot

Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat ... mehr »
Die US-Journalistin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben. Thunfischsalat im Großraumbüro und Beziehungsweichei an ihrer Seite können doch nicht alles gewesen sein. Als der Kabelsender, für ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Guernica

In Liebe und Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. Nach historischen Ereignissen.
Spanien, 1937. Es werden Grenzen gezogen, jeder muss Partei ergreifen und die Welt wird nie wieder dieselbe ... mehr »
Spanien, 1937. Es werden Grenzen gezogen, jeder muss Partei ergreifen und die Welt wird nie wieder dieselbe sein. Während die Bürger des Dorfs 'Gernika' den Alltag im Bürgerkrieg bewältigen müssen, tut sich ein amerikanischer ... mehr »
Spanien, USA 2016 | FSK 12

Lost Girls & Love Hotels

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat es Margaret (Alexandra Daddario) in die schillernde Metropole Tokio ... mehr »
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat es Margaret (Alexandra Daddario) in die schillernde Metropole Tokio verschlagen. Während sie tagsüber als Englischlehrerin in einer Ausbildungsstätte für Flugbegleiterinnen arbeitet, ... mehr »
Japan, USA 2020 | FSK 16

Futur Drei

Uns gehört die Welt!
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen ... mehr »
Parvis (Benny Radjaipour) wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Die Welt wird eine andere sein

Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie ... mehr »
Auf einem Jahrmarkt, Mitte der 1990er Jahre, trifft Asli (Canan Kir) zum ersten Mal auf Saeed (Roger Azar). Sie kommen sich näher. Asli ist fasziniert von Saeeds Charisma und seinem Selbstbewusstsein. Obwohl ihre Mutter gegen die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2021 | FSK 16

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16