Filme wie Egal was kommt

Filme wie Egal was kommt

Somewhere Else Together

Woanders zusammen
Von wilden Elefanten angegriffen. Zwischen die Fronten einer Schießerei geraten. Einem Hitzschlag im Dschungel ... mehr »
Von wilden Elefanten angegriffen. Zwischen die Fronten einer Schießerei geraten. Einem Hitzschlag im Dschungel des Kongo erlegen. Mit Motorschaden im Kriegsgebiet stecken geblieben. Wie weit ist das Abenteurer-Pärchen bereit zu ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Über Grenzen

Der Film einer langen Reise.
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und ... mehr »
Im Alter von 64 Jahren setzt sich Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad - und fährt auf und davon. Ihre Reise um die halbe Welt führt sie bis nach Zentralasien. Dabei legt Margot über 18.000 ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Somewhere Else Tomorrow

Morgen woanders
Zwei Räder, eine Welt und kein Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, ... mehr »
Zwei Räder, eine Welt und kein Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, fuhr von Berlin bis nach Neuseeland, ganz ohne Geld. Seine Reise finanzierte er durch Gelegenheitsjobs unterwegs. Der ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6

Facing Down Under

Die Doku eines Backpackers.
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach ... mehr »
Eine weite Welt wartet darauf, entdeckt zu werden! Chris hat gerade sein Abi gemacht. Der Plan jetzt: Ab nach Australien. Wie schon viele andere vor ihm, begibt er sich auf die Reise, den roten Kontinent mit all seinen Facetten zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6

25 km/h

Nach 20 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der ... mehr »
Nach 20 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen. Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 6

Ausgrissn!

In der Lederhosn nach Las Vegas.
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen ... mehr »
Die Brüder Julian Wittmann und Thomas Wittmann wollen raus aus dem Alltag in ihrem bayerischen Dorf und reißen aus, um die große Freiheit, das Abenteuer und das Glück in der Ferne zu suchen. 12.000 Kilometer auf zwei alten ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

The King

Mit Elvis durch Amerika.
Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahlen 2016 unternimmt 'Promised Land' seine musikalische Reise durch ... mehr »
Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahlen 2016 unternimmt 'Promised Land' seine musikalische Reise durch Amerika in Elvis Presleys 1963er 'Rolls Royce' um zu erkunden, wie ein Junge aus der Kleinstadt seine Authentizität ... mehr »
USA, Deutschland 2017 | FSK 6