Filme wie Discovery Geschichte - Flucht aus Berlin

Filme wie Discovery Geschichte - Flucht aus Berlin

Die Kinder von Golzow - Golzow 1961-1975

Wenn ich erst zur Schule geh'... Jochens erster Schultag
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der DDR geboren ... mehr »
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der DDR geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden. Im Jahre 1961 - wenige ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Der Tunnel

Im Herbst des Jahres 1961 flieht Harry Melchior (Heino Ferch) aus der DDR in den Westteil von Berlin. Er folgt ... mehr »
Im Herbst des Jahres 1961 flieht Harry Melchior (Heino Ferch) aus der DDR in den Westteil von Berlin. Er folgt damit seinem Freund Matthis Hiller (Sebastian Koch). Um jeden Preis wollen die beiden auch ihre Familien in den Westen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Lieb Vaterland magst ruhig sein

Nach dem Weltbestseller von Johannes Mario Simmel.
Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. ... mehr »
Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. Kleinganove Bruno (Heinz Domez) aus Ost-Berlin soll im Auftrag der DDR einen der Köpfe der Organisation, einen Mann namens ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 16

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Staffel 1

1961 - 1969
Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen ... mehr »
Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. 28 Jahre lang teilt die Mauer die politischen Systeme und die Menschen in Ost und West. Die geteilte Stadt ist immer beides: Weltstadt und Kiez, Weltpolitik und Alltag, ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Prenzlauer Berginale - die Zweite!

Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der ... mehr »
Noch mehr Raritäten und verschollene Dokumente: Die zweite DVD zu Berlins kiezigstem Filmfestival! Der 'Prenzlauer Berg': Im Osten zunächst als Arbeiterbezirk verklärt, fror in den achtziger Jahren die Bohème in unsanierten ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Sorry Genosse

Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte.
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und ... mehr »
Eine (fast) unglaubliche Liebesgeschichte: Briefe aus ihrer Jugend katapultieren 'Hedi' Hedwig Stützel und Karl-Heinz zurück in ihre Vergangenheit. Die Medizinstudentin aus der DDR und der BRD-Student lieben sich in Zeiten des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Olympia I - Fest der Völker

Die berühmte Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. ein Fackelläufer entzündet seine ... mehr »
Die berühmte Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. ein Fackelläufer entzündet seine Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bin ins Stadion nach Berlin: Die XI. ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 0