Filme wie Die Wilby-Verschwörung

Filme wie Die Wilby-Verschwörung

Das Attentat - The Man Standing Next

Loyalität. Verrat. Hinrichtung.
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten ... mehr »
In den 70er Jahren stehen die Republik Korea und der koreanische Geheimdienst, die 'KCIA', unter der absoluten Kontrolle des diktatorischen Präsidenten Park Chung-hee (Lee Sung-min). Kim Gyu-pyeong (Lee Byung-hun), Direktor der ... mehr »
Südkorea 2020 | FSK 16

The Contractor

Nachdem Special-Forces-Sergeant James Harper (Chris Pine) unfreiwillig aus der Armee entlassen wurde, ist er ... mehr »
Nachdem Special-Forces-Sergeant James Harper (Chris Pine) unfreiwillig aus der Armee entlassen wurde, ist er verschuldet und verzweifelt. Um weiter für seine Familie sorgen zu können, beschließt er, sich an der Seite seines ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Volt

Die Flüchtlingskrise war nur der Anfang. In naher Zukunft hat Deutschland Transitzonen an seinen Grenzen ... mehr »
Die Flüchtlingskrise war nur der Anfang. In naher Zukunft hat Deutschland Transitzonen an seinen Grenzen errichtet. Tausende Flüchtlinge warten in großen Lagern. Auf Einbürgerung - oder ihren Rücktransport. Längst wurden die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 16

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee ... mehr »
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee (Daniel Webber) werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von 'Pretoria' verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das ... mehr »

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf ... mehr »
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt 'Guantanamo' verschleppt und wird dort immer noch ohne Anklage oder Gerichtsverfahren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 12

Die Libelle - Die Miniserie

Basiert auf der Geschichte von John le Carré.
Die packende Thriller-Miniserie 'Die Libelle' (2018) spielt in den späten 70er Jahren und erzählt die ... mehr »
Die packende Thriller-Miniserie 'Die Libelle' (2018) spielt in den späten 70er Jahren und erzählt die Geschichte von Charlie (Florence Pugh), einer leidenschaftlichen, aber unerfüllten britischen Schauspielerin und Idealistin, ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 16

The Statement

Am Ende einer Flucht - Manche Verbrechen dürfen nicht vergessen werden.
Frankreich 1944. Den Befehlen der faschistischen Besatzer folgend, gibt Pierre Brossard (Michael Caine), ein ... mehr »
Frankreich 1944. Den Befehlen der faschistischen Besatzer folgend, gibt Pierre Brossard (Michael Caine), ein junger Offizier der Vichy-Miliz, den Befehl zur Exekution von sieben Juden. Frankreich 1992: Beschützt von ehemaligen ... mehr »

Im Sumpf des Verbrechens

In den Sümpfen von Florida ruht ein Geheimnis, das einem Unschuldigen das Leben retten kann...
Ein kleines Mädchen wird in den Sümpfen Floridas brutal ermordet. Ihr vermeintlicher Mörder: der farbige ... mehr »
Ein kleines Mädchen wird in den Sümpfen Floridas brutal ermordet. Ihr vermeintlicher Mörder: der farbige Bobby Earl Ferguson (Blair Underwood). Während dieser in der Todeszelle auf den elektrischen Stuhl wartet, versucht der ... mehr »
USA 1995 | FSK 16