Filme wie Die Unsichtbaren

Filme wie Die Unsichtbaren

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Loving Highsmith

Die Leben und Lieben der Patricia Highsmith.
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. ... mehr »
Mit Romanen wie 'Zwei Fremde im Zug' und 'Der talentierte Mr. Ripley' schuf Patricia Highsmith Weltliteratur. Die Verfilmungen erreichen ein riesiges Publikum. Ihr Privatleben hält die Meisterin des psychologischen Thrillers ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Searching Eva

Eva, 25, in Berlin lebende Italienerin, führt ein öffentliches Leben, mit allen Konsequenzen. Mit 14 Jahren ... mehr »
Eva, 25, in Berlin lebende Italienerin, führt ein öffentliches Leben, mit allen Konsequenzen. Mit 14 Jahren gab sie sich einen neuen Namen, erklärte Privatsphäre zu einem überholten Konzept und veröffentlichte ihren ersten ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Der VIII. Grad

In einem Hamburger Künstleratelier stößt die entsetzte Polizei auf eine übel zugerichtete Frauenleiche. ... mehr »
In einem Hamburger Künstleratelier stößt die entsetzte Polizei auf eine übel zugerichtete Frauenleiche. Patholge Mark Pazura (Robert Kowalewski), ein Jungstar seiner Zunft und Erfinder einer revolutionären Untersuchungstechnik, ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 16

Grabenplatz 17

Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint ... mehr »
Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint beim ermittelnden Kommissar und erklärt, dass der Junge leukämiekrank ist und innerhalb einer Woche gefunden werden und ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 16

The United States vs. Billie Holiday

Ihre Stimme wird nicht schweigen.
Ende der 1930er Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA. Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist ... mehr »
Ende der 1930er Jahre, zur Zeit der Rassentrennung in den USA. Das Elend ihrer Jugend hinter sich gelassen, ist Billie Holiday (Andra Day) zu einer der erfolgreichsten Jazzsängerinnen der Welt aufgestiegen. Der Regierung jedoch ist ... mehr »
USA 2021 | FSK 16