Filme wie Die Mitte der Welt

Filme wie Die Mitte der Welt

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Es war einmal Indianerland

Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und ... mehr »
Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und verliebt sich in die rothaarige Jackie (Emilia Schüle) aus dem Viertel der Reichen. Doch da ist auch die 21-jährige Edda ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Call Me by Your Name

Italien im Sommer 1983. Elio Perlman (Timothée Chalamet), ein frühreifer 17-Jähriger, verbringt den Sommer in ... mehr »
Italien im Sommer 1983. Elio Perlman (Timothée Chalamet), ein frühreifer 17-Jähriger, verbringt den Sommer in der Villa seiner Familie und vertreibt sich die Zeit damit, Bücher zu lesen, klassische Musik zu hören und mit seiner ... mehr »
USA, Brasilien, Frankreich, Italien 2017 | FSK 12

Unschuld und Verlangen

Nach dem Roman von Marie Darrieussecq.
Das Leben der 15-jährigen Solange (Louisiane Gouverneur) läuft alles andere als rosig. Ihre beste Freundin hat ... mehr »
Das Leben der 15-jährigen Solange (Louisiane Gouverneur) läuft alles andere als rosig. Ihre beste Freundin hat versucht sich umzubringen, die Ehe ihrer Eltern steht kurz vor dem Aus, und ständig muss sie ihrer Mutter in deren ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Crazy

'Crazy' ist die Geschichte des 16-jährigen Benjamin (Robert Stadlober). Damit er im fünften Anlauf endlich die ... mehr »
'Crazy' ist die Geschichte des 16-jährigen Benjamin (Robert Stadlober). Damit er im fünften Anlauf endlich die Schule schafft, bringen ihn seine Eltern auf das Internat Neuseelen. Aber die wesentlichen Lektionen lernt er nach dem ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

Sommersturm

Auf der Suche nach der ersten echten Liebe entdeckt er sich selbst.
Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. ... mehr »
Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. Zunächst hat sein bester Kumpel Achim (Kostja Ullmann) nur mehr Augen für die heiße Sandra (Miriam Morgenstern), während er ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Whole New Thing

Einfach anders anders!
Lieber Emerson (Aaron Webber), was ist eigentlich los mit Dir? Werfen Dich die feuchten Träume, die Dein Vater ... mehr »
Lieber Emerson (Aaron Webber), was ist eigentlich los mit Dir? Werfen Dich die feuchten Träume, die Dein Vater aus ökologischer Sicht für bedenklich hält und zur Masturbation rät - weil lakenschonender, so aus der Bahn, dass Du ... mehr »
Kanada 2005 | FSK 12

Der Mann, der Yngve liebte

Jarle ist 17, und sein Leben ist perfekt: Er ist der coolste Typ in Stavanger, hat die beste Freundin der Welt, ... mehr »
Jarle ist 17, und sein Leben ist perfekt: Er ist der coolste Typ in Stavanger, hat die beste Freundin der Welt, und mit dem coolsten Kumpel der Welt gründet er gerade Stavangers härteste Punkband: die "Mathias Rust Band", die bald ... mehr »
Norwegen 2008 | FSK 12