Filme wie Die goldene Karosse

Filme wie Die goldene Karosse

The Favourite

Intrigen und Irrsinn
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von ... mehr »
England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ... mehr »
USA, Großbritannien, Irland 2018 | FSK 12

Ein königlicher Tausch

Frankreich, 1721. Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans ... mehr »
Frankreich, 1721. Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans (Olivier Gourmet) einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. (Igor van Dessel ) ... mehr »
Frankreich, Belgien 2017 | FSK 12

Ridicule

Von der Lächerlichkeit des Scheins...
Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. (Urbain Cancelier). Hier spinnen die Inhaber der ... mehr »
Versailles 1780, am prunkvollen und dekadenten Hof Ludwigs XVI. (Urbain Cancelier). Hier spinnen die Inhaber der Macht ihre Intrigen. Wer nicht mit Witz und Schlagfertigkeit beeindrucken kann, hat schon verloren. Ein für alle Mal ... mehr »
Frankreich 1996 | FSK 12

Trenck

Zwei Herzen gegen die Krone
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der ... mehr »
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der Trenck gegen alle Wiederstände um ihre Liebe: Preußen Mitte des 18. Jhd., zur Zeit Friedrich des Großen. Fasziniert von ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Der Thronfolger

Die harten Jugendjahre von Friedrich dem Großen von Preußen.
Preußen 1730: Kronprinz Friedrich (Jan Kollwitz), der spätere Friedrich II., will nach Frankreich fliehen, um ... mehr »
Preußen 1730: Kronprinz Friedrich (Jan Kollwitz), der spätere Friedrich II., will nach Frankreich fliehen, um der unerbittlichen Strenge seines Vaters, des 'Soldatenkönigs' Friedrich Wilhelm I. von Preußen (Günter Strack), zu ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Eine königliche Affäre

Das riskante Leben des Leibarztes Johann Friedrich Struensee.
Kopenhagen 20 Jahre vor der Französischen Revolution. Der deutsche Arzt und Aufklärer Struensee steigt zum ... mehr »
Kopenhagen 20 Jahre vor der Französischen Revolution. Der deutsche Arzt und Aufklärer Struensee steigt zum bürgerlichen Herrscher Dänemarks auf, wird leidenschaftlicher Liebhaber der jungen Königin und scheitert schließlich an ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2012 | FSK 12

Die Königin und der Leibarzt

Eine der emotionalsten Begebenheiten der europäischen Geschichte: Das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der ... mehr »
Eine der emotionalsten Begebenheiten der europäischen Geschichte: Das Macht- und Liebes-Dreieck zwischen der dänischen Königin Caroline Mathilde (Alicia Vikander), ihrem wahnsinnigen Mann, König Christian VII. (Mikkel Boe ... mehr »

Louis XV

Der Abstieg eines Königs
Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst ... mehr »
Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst empfänglich war und dessen Herrschaft in Hass und Aufruhr endete. In seiner prachtvollen Heimstätte in Versailles war ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12