Filme wie Die geheimnisvolle Insel

Filme wie Die geheimnisvolle Insel

Die Erfindung des Verderbens

Ein Wissenschaftler erfindet einen Explosivstoff mit ungeheuerlicher Sprengkraft. Er kann mit diesem Sprengstoff ... mehr »
Ein Wissenschaftler erfindet einen Explosivstoff mit ungeheuerlicher Sprengkraft. Er kann mit diesem Sprengstoff Kohle und Erdöl ersetzten, er kann jedoch auch die ganze Welt vernichten. Der Pirat Artigas (Miroslav Holub) entführt ... mehr »
Tschechien 1958 | FSK 6

Das gestohlene Luftschiff

Frei nach dem Roman 'Zwei Jahre Ferien' von Jules Verne.
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein ... mehr »
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein gewaltiger Sturm zur Notlandung. Sie stranden auf der einsamen Insel von Kapitän Nemo (Václav Svec) mit grimmigen Piraten.

Jules Verne - Box 6

30.000 Meilen unter dem Meer - Die mysteriöse Insel - In 80 Tagen um die Welt - Geheimnisvolle Insel
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen ... mehr »
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen teilhaben. Ob in den Tiefen der Ozeane oder in den unendlichen Weiten des Alls. Für Jules Verne war schon Ende des 19. ... mehr »
USA 1929 | FSK 12

In 80 Tagen um die Welt

Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg (David Niven) eine 20.000 Pfund Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die ... mehr »
Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg (David Niven) eine 20.000 Pfund Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer mit seinem Begleiter Passepartout (Cantinflas) beginnt... ... mehr »
USA 1956 | FSK 6

In 80 Tagen um die Welt

Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der ... mehr »
Der exzentrische Londoner Erfinder Phileas Fogg (Steve Coogan) hat die Geheimnisse des Fliegens, der Elektrizität und sogar des Inline-Skatens entschlüsselt, doch die wissenschaftliche Fachwelt hält ihn lediglich für einen ... mehr »

Zwei Jahre Ferien

Die legendären TV-Vierteiler - Nach dem Roman von Jules Verne.
Der elternlose Schiffsjunge Dick Sand (Franz Seidenschwan) und sein wohlhabender Altersgenosse Doniphan Weldon ... mehr »
Der elternlose Schiffsjunge Dick Sand (Franz Seidenschwan) und sein wohlhabender Altersgenosse Doniphan Weldon (Marc Di Napoli) geraten während einer Ferienfahrt auf dem Zweimaster 'Sloughi' in die Hände von zwei ausgekochten ... mehr »

In 80 Tagen um die Welt

Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund. Sie schlagen also vor, Mr. ... mehr »
Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund. Sie schlagen also vor, Mr. Stewart, dass ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte? In der Tat, Sir: Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber als ... mehr »

Die Insel der Abenteuer

Kopfüber ins Paradies.
Für die junge Nim (Abigail Breslin) und ihren Vater ist jeder Tag ein Abenteuer, denn sie leben auf einer ... mehr »
Für die junge Nim (Abigail Breslin) und ihren Vater ist jeder Tag ein Abenteuer, denn sie leben auf einer geheimnisvollen Insel mitten in den Tropen. Als der Meeresbiologe auf eine längere Expedition aufbricht, bleibt Nim mit ... mehr »
USA 2008 | FSK 6