Filme wie Die Frau von der man spricht

Filme wie Die Frau von der man spricht

Mr. und Mrs. Smith

Für die Ehe der Smiths gelten zwei Regeln. Erstens: Bei einem Streit darf niemand den Raum verlassen, bis der ... mehr »
Für die Ehe der Smiths gelten zwei Regeln. Erstens: Bei einem Streit darf niemand den Raum verlassen, bis der Disput beigelegt ist. Zweitens: Einmal im Monat muss der Partner eine Frage des anderen wahrheitsgemäß beantworten. Als ... mehr »
USA 1941 | FSK 6

Die Nacht vor der Hochzeit

Einst waren sie verheiratet, doch dann hat Tracy Lord (Katharine Hepburn) ihren Playboy-Ehemann C.K. Dexter ... mehr »
Einst waren sie verheiratet, doch dann hat Tracy Lord (Katharine Hepburn) ihren Playboy-Ehemann C.K. Dexter Haven (Cary Grant) rausgeworfen. Zwei Jahre später möchte die honorige junge Frau erneut heiraten, den wohlhabenden, aber ... mehr »
USA 1940 | FSK 16

Lustige Sünder

Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny ... mehr »
Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny Allenbury (Myrna Loy) verklagt ihn wegen übler Nachrede. Doch so leicht lässt sich Haggerty nicht beeindrucken und ... mehr »
USA 1936 | FSK 0

Sein Mädchen für besondere Fälle

Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind ... mehr »
Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell in ihrer Paraderolle) verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Einmal Hallig und zurück

Klatschreporterin Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) ist laut und aufdringlich. Ihre Beziehungen sind oberflächlich ... mehr »
Klatschreporterin Fanny Reitmeyer (Anke Engelke) ist laut und aufdringlich. Ihre Beziehungen sind oberflächlich und ihr Job erscheint ihr komplett sinnentleert. Eines Tages stiehlt sie Unterlagen und kommt dabei einem Skandal auf ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Zwischen den Zeilen

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard Spiegel (Vincent Macaigne) schreibt ... mehr »
Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard Spiegel (Vincent Macaigne) schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6

Da scheiden sich die Geister

England und Geistergeschichten gehören einfach zusammen. In der britischen Komödie 'Da scheiden sich die ... mehr »
England und Geistergeschichten gehören einfach zusammen. In der britischen Komödie 'Da scheiden sich die Geister' (2020) gerät ein Schriftsteller in ein Liebesdreieck mit seiner (un)toten Exfrau. Ein großer Spaß mit einem ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 12

Das schwarze Quadrat

Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard ... mehr »
Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz vor dem Ziel. In ihrer Kreuzfahrt-Kabine liegt das 60 Millionen Dollar teure ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12