Filme wie Die Nacht vor der Hochzeit

Filme wie Die Nacht vor der Hochzeit

Leoparden küsst man nicht

Der junge, reichlich weltfremde Paläontologe Dr. David Huxley (Cary Grant) steht kurz vor dem Abschluß seines ... mehr »
Der junge, reichlich weltfremde Paläontologe Dr. David Huxley (Cary Grant) steht kurz vor dem Abschluß seines Lebenswerkes, der Rekonstruktion eines riesigen Brontosaurier-Skeletts. Nur ein Knochen fehlt noch zur Vollendung des ... mehr »
USA 1938 | FSK 16

Sein Mädchen für besondere Fälle

Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind ... mehr »
Ein temporeicher Komödien-Klassiker mit Starbesetzung: Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson (Rosalind Russell in ihrer Paraderolle) verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen ... mehr »
USA 1940 | FSK 12

Fake News

Vom Taugenichts zum Terroristen.
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks ... mehr »
Sébastien (Roman Frayssinet) ist ein sympathischer Tunichtgut, verpeilt aber harmlos. Als er in Patricks (Djimo) nerdigem Laden für ausgefallene Pop-Kultur-Sammlerstücke dem frisch aus dem Knast entlassenen Gangster-Rapper ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 16

Ein Hauch von Nerz

Mit seiner Luxuslimousine bespritzt Philip Shayne (Cary Grant) im Vorbeifahren den Mantel der arbeitslosen Cathy ... mehr »
Mit seiner Luxuslimousine bespritzt Philip Shayne (Cary Grant) im Vorbeifahren den Mantel der arbeitslosen Cathy Timberlake (Doris Day). Philip ist ein gut aussehender Geschäftsmann, der sein Junggesellendasein in vollen Zügen ... mehr »
USA 1962 | FSK 16

Meine Lieblingsfrau

Sieben Jahre nachdem Nick Arden (Cary Grant) seine Frau bei einem tragischen Schiffsunglück verloren hat, ... mehr »
Sieben Jahre nachdem Nick Arden (Cary Grant) seine Frau bei einem tragischen Schiffsunglück verloren hat, beschließt er sie für tot zu erklären und ein neues Leben zu beginnen. Endlich fühlt er sich bereit, seine lange Freundin ... mehr »
USA 1940 | FSK 16

Lustige Sünder

Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny ... mehr »
Dieses Mal ist der Journalist Haggerty (Spencer Tracy) eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny Allenbury (Myrna Loy) verklagt ihn wegen übler Nachrede. Doch so leicht lässt sich Haggerty nicht beeindrucken und ... mehr »
USA 1936 | FSK 0

Wedding Bells

Wer nicht will, der hat zu wollen!
Pippa McGee (Heather Graham) ist Brautjungfer. Wieder einmal. Dafür muss die überzeugte Junggesellin in ihre ... mehr »
Pippa McGee (Heather Graham) ist Brautjungfer. Wieder einmal. Dafür muss die überzeugte Junggesellin in ihre Heimatstadt reisen. Von dem Augenblick an, als sie aus dem Flugzeug steigt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Vom Jetlag ... mehr »
Kanada, USA 2005 | FSK 0

I Think I Do

3 Tage, 2 Paare, 1 Hochzeit und keine Beerdigung!
Die bonbonfarben-heitere Welt einer amerikanischen College-Clique aus der ironischen Sicht eines schwulen ... mehr »
Die bonbonfarben-heitere Welt einer amerikanischen College-Clique aus der ironischen Sicht eines schwulen Regisseurs, das ist die süße Revanche des New-Queer-Cinema der Endneunziger: Bob (Alexis Arquette) und Brendan (Christian ... mehr »
USA 1997 | FSK 12