Filme wie Die Affäre Semmeling

Filme wie Die Affäre Semmeling

Faking Hitler

STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau ... mehr »
STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu), ein Kleinkrimineller und Kunstfälscher, wiederum braucht Geld. Er lebt davon, als Dr. Konrad Fischer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Blackout

Nach dem Bestseller von Marc Elsberg.
Strom ist das Blut in den Adern der Gesellschaft, der Blackout ist der Infarkt. An einem kalten Novemberabend ... mehr »
Strom ist das Blut in den Adern der Gesellschaft, der Blackout ist der Infarkt. An einem kalten Novemberabend wird im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Telefonnetze ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Deichbullen - Staffel 1

Zwei ältere Hamburger Polizisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, werden aus ihren Revieren in ... mehr »
Zwei ältere Hamburger Polizisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, werden aus ihren Revieren in die norddeutsche Tiefebene versetzt. In 'Kollmar' an der Elbe lernen die beiden Großstadtpolizisten ein völlig neues ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der König von St. Pauli

Rudi Kranzow (Hilmar Thate) ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal die 'Blaue Banane' hat ihn groß ... mehr »
Rudi Kranzow (Hilmar Thate) ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal die 'Blaue Banane' hat ihn groß gemacht. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, genannt 'Der Graf' (Hans Korte) verliert, droht ihm der ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12

Sharp Objects

Die HBO-Miniserie 'Sharp Objects' zeigt die 5-fach Oscar-nominierte Amy Adams in einem Psychodrama über eine ... mehr »
Die HBO-Miniserie 'Sharp Objects' zeigt die 5-fach Oscar-nominierte Amy Adams in einem Psychodrama über eine Stadtjournalistin mit einer beunruhigenden Vergangenheit, die in ihre ländliche Heimatstadt zurückkehrt, um den Mord an ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Das Versteck

Der 13-jährige John (Charlie Shotwell) entdeckt mit seiner Drohne ein mysteriöses Loch im Waldboden, das ihn ... mehr »
Der 13-jährige John (Charlie Shotwell) entdeckt mit seiner Drohne ein mysteriöses Loch im Waldboden, das ihn sofort fasziniert und auf eine extreme Idee bringt: Warum nicht mal eine Auszeit von der stressigen Familie nehmen? Als ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Juniper

Lebe dein Leben. Verschwende es nicht.
Der siebzehnjährige Sam (George Ferrier) lebt mit seinem Vater auf einer Farm in Neuseeland. Nach dem ... mehr »
Der siebzehnjährige Sam (George Ferrier) lebt mit seinem Vater auf einer Farm in Neuseeland. Nach dem kürzlichen Tod seiner Mutter, steckt Sam in einer tiefen Krise und ist stark selbstmordgefährdet. Eines Tages zieht seine ... mehr »
Neuseeland 2021 | FSK 12

Zeiten des Umbruchs

Das Ende einer Ära. Der Anfang von allem.
New York im Spätsommer 1980. Paul (Banks Repeta) ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen ... mehr »
New York im Spätsommer 1980. Paul (Banks Repeta) ist das jüngste Mitglied einer gut situierten jüdischen Familie. Doch zwischen seiner viel beschäftigten Mutter Esther (Anne Hathaway), seinem bemühten, aber strengen Vater ... mehr »
USA, Brasilien 2022 | FSK 12