Filme wie Der Pauker

Filme wie Der Pauker

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, ... mehr »
Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 5 + 6

Wir hau'n die Pauker in die Pfanne! - Morgen fällt die Schule aus
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft ... mehr »
'Wir hau'n die Pauker in die Pfanne'! (Kinostart: 08.07.1970, Regie: Harald Reinl): Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

...und sowas muss um 8 ins Bett

Studienrat Dr. Eduard Frank (Peter Alexander) fängt seine neue Stelle in einem Mädcheninternat an. Er soll ... mehr »
Studienrat Dr. Eduard Frank (Peter Alexander) fängt seine neue Stelle in einem Mädcheninternat an. Er soll eine Abiturientenklasse betreuen, mit der bisher kein Lehrer fertig wurde. Doch auch sein Idealismus hält nicht lange an. ... mehr »
Deutschland, Österreich 1965 | FSK 6

The Kindergarten Teacher

Die verheiratete Kindergärtnerin Lisa Spinelli (Maggie Gyllenhaal aus 'Secretary') nimmt an einem ... mehr »
Die verheiratete Kindergärtnerin Lisa Spinelli (Maggie Gyllenhaal aus 'Secretary') nimmt an einem Poesie-Workshop teil, um ihrem tristen Alltag etwas entgegen zu setzen. Prompt stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ... mehr »

Ein Papa für alle

Zusammen sind wir stärker.
Die Welt verbessern, das war es, was Damien Mallet (Franck Gastambide) einst dazu bewegte, Lehrer zu werden. ... mehr »
Die Welt verbessern, das war es, was Damien Mallet (Franck Gastambide) einst dazu bewegte, Lehrer zu werden. Doch sein Aktivismus verblasste über die Jahre. Sowohl bei ihm, als auch bei seiner Schwester Mélanie (Camille Lellouche) ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 6

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12