Filme wie Die Feuerzangenbowle

Filme wie Die Feuerzangenbowle

Ein Autor zum Verlieben

Leser aus der ganzen Welt sind verrückt nach den kitschig-romantischen Liebesromanen der Autorin Sally ... mehr »
Leser aus der ganzen Welt sind verrückt nach den kitschig-romantischen Liebesromanen der Autorin Sally Carmichael. Was keiner ahnt: Sally Carmichael ist in Wirklichkeit Simon Hayes (Hauptdarsteller und Regisseur Christopher ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Wie im echten Leben

Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die ... mehr »
Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die renommierte Schriftstellerin Marianne und beginnt ein Doppelleben auf Zeit. Sie gibt allen Komfort der Pariser ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 6

Axiom

Julius (Moritz von Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg:innen und in ... mehr »
Julius (Moritz von Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg:innen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Die Umwege des schönen Karl

Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen ... mehr »
Karl Kramer (Heinz Rühmann) ist der fesche, beliebte Kellner im Strandhotel eines Ostseebades. Aber diesen Beruf will er nicht für immer ausüben, er schmiedet große Pläne für die Zukunft. Bevor er aber nicht genug Kapital ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?

Ohne es zu ahnen, schwebt Niels Korff (Heinz Rühmann), ein Autor erfolgreicher Kriminalromane, in Lebensgefahr. ... mehr »
Ohne es zu ahnen, schwebt Niels Korff (Heinz Rühmann), ein Autor erfolgreicher Kriminalromane, in Lebensgefahr. Ganz zufällig hat er nämlich in seinen Werken die Taten des amerikanischen Verbrecherduos 'Dufour & Morton' haargenau ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Vater sein dagegen sehr

Lutz Ventura (Heinz Rühmann) ist Schriftsteller und lebt unter bescheidenen Verhältnissen in einem alten ... mehr »
Lutz Ventura (Heinz Rühmann) ist Schriftsteller und lebt unter bescheidenen Verhältnissen in einem alten Wehrturm. Nach dem Tod seiner Schwester nimmt der Junggeselle deren Kinder Gertrud 'Traudl' Lüdecke (Maren Bielenberg), Rudi ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Der Pauker

Studienrat Dr. Hermann Seidel (Heinz Rühmann) wird von seinem verschlafenen Provinzgymnasium in die Großstadt ... mehr »
Studienrat Dr. Hermann Seidel (Heinz Rühmann) wird von seinem verschlafenen Provinzgymnasium in die Großstadt versetzt. Hier muss er mit einer Klasse aufsässiger Schüler fertig werden, wobei ihm seine veralteten ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Max der Taschendieb

Max Schilling (Heinz Rühmann) ist ein geschickter Taschendieb, ein echter Künstler mit den Fingern. Besonders ... mehr »
Max Schilling (Heinz Rühmann) ist ein geschickter Taschendieb, ein echter Künstler mit den Fingern. Besonders gerne setzt Max sein virtuoses Geschick auf der Rennbahn ein, wo andere Leute Riesengewinne abkassieren möchten. Denen ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6