Filme wie Der Mann in der Schlangenhaut

Filme wie Der Mann in der Schlangenhaut

Plötzlich im letzten Sommer

Ein Mord am Rande des Wahnsinns.
Ein junger, homosexueller Mann wird unter schauerlichen Umständen getötet. Seine Cousine, die einzige ... mehr »
Ein junger, homosexueller Mann wird unter schauerlichen Umständen getötet. Seine Cousine, die einzige Augenzeugin, erleidet dabei einen Schock. Die Mutter des Mannes, eine reiche Witwe, will verhindern, dass die Wahrheit über die ... mehr »
USA 1959 | FSK 16

Die Nacht des Leguan

Ein Mann... drei Frauen... eine Nacht...
"Das emotionale Guthaben eines Menschen ist nicht unerschöpflich. Ich jedenfalls bin pleite." In einem ... mehr »
"Das emotionale Guthaben eines Menschen ist nicht unerschöpflich. Ich jedenfalls bin pleite." In einem gottverlassenen Nest an der mexikanischen Küste versucht ein vom Glauben abgefallener Episkopal-Pfarrer sein Leben in den Griff ... mehr »
USA 1964 | FSK 16

Süßer Vogel Jugend

Der attraktive, ehrgeizige Chance Wayne (Paul Newman) hat es nie zum Hollywood-Star gebracht, aber dafür liegen ... mehr »
Der attraktive, ehrgeizige Chance Wayne (Paul Newman) hat es nie zum Hollywood-Star gebracht, aber dafür liegen ihm die Damen reihenweise zu Füßen. Jetzt ist er in seine verschlafene, schwül-heiße Heimatstadt an der Golfküste ... mehr »
USA 1961 | FSK 12

Dora

oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern.
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter ... mehr »
Dora (Victoria Schulz) ist 18 und voller Entdeckungsfreude. Ihre beruhigenden Medikamente hat ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) erst kürzlich abgesetzt. Nun stürzt sich die geistig beeinträchtigte junge Frau ungebremst ins Leben ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2015 | FSK 16

Una und Ray

Als eines Tages plötzlich die schöne Una (Rooney Mara) in seinem Büro auftaucht, wird Ray (Ben Mendelsohn) ... mehr »
Als eines Tages plötzlich die schöne Una (Rooney Mara) in seinem Büro auftaucht, wird Ray (Ben Mendelsohn) ungewollt mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2016 | FSK 16

Vollblüter

Gute Mädchen können auch böse.
Zwei Teenagerinnen aus der Oberschicht, Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), knüpfen in der ... mehr »
Zwei Teenagerinnen aus der Oberschicht, Lily (Anya Taylor-Joy) und Amanda (Olivia Cooke), knüpfen in der Vorstadtidylle von Connecticut neue Freundschaftsbande - und sie hecken einen Plan aus, bei dem Tim (Anton Yelchin) eine ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

The Father

Nach dem preisgekrönten Theaterstück.
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, ... mehr »
Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann, lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, ... mehr »

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12