Filme wie Der Krieg in Vietnam

Filme wie Der Krieg in Vietnam

Ambush - Battlefield Vietnam

Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die ... mehr »
Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die mitten im vietnamesischen Dschungel einen Ordner mit streng geheimen Informationen bewachen sollen. Als das Lager vom Feind ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Danger Close

Die Schlacht von Long Tan - Nach einer wahren Geschichte.
August 1966, Südvietnam. Major Harry Smith (Travis Fimmel) und seine Kompanie, bestehend aus 108 jungen und ... mehr »
August 1966, Südvietnam. Major Harry Smith (Travis Fimmel) und seine Kompanie, bestehend aus 108 jungen und unerfahrenen australischen Soldaten, durchkämmen die Umgebung der Gummiplantage von 'Long Tan'. Während des Einsatzes ... mehr »
Australien 2019 | FSK 16

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Ron Kovic (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der Marines und ... mehr »
Ron Kovic (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der Marines und kämpft an vorderster Front in Vietnam. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt. Für den Rest seines Lebens an den ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Der Krieg ist hart, und das müssen die angehenden US-Marines im Trainingscamp von Parris Island erst lernen. ... mehr »
Der Krieg ist hart, und das müssen die angehenden US-Marines im Trainingscamp von Parris Island erst lernen. Sergeant Hartman (R. Lee Ermey) führt dort ein eisernes Regime und schikaniert die jungen Männer wo es nur geht. Der ... mehr »
USA, Großbritannien 1987 | FSK 16

Platoon

Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld.
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende ... mehr »
1967, die 25. US-Infanterie im Kampf irgendwo an der kambodschanischen Grenze. Moskitos, Blutegel, flirrende Hitze und ein unsichtbarer Feind - Vietnam ist die Hölle. Für den Truppenneuling Chris Taylor (Charlie Sheen), ein naiver ... mehr »
USA, Großbritannien 1986 | FSK 16

Tigerland

Sie wurden gedrillt, tapfer zu sein. Einer hatte den Mut, Angst zu haben.
Fort Polk, Louisiana, 1971. Das unter dem Namen 'Tigerland' bekannte Lager ist die letzte Station der Rekruten, ... mehr »
Fort Polk, Louisiana, 1971. Das unter dem Namen 'Tigerland' bekannte Lager ist die letzte Station der Rekruten, bevor es zum Einsatz nach Vietnam geht. Hier werden sie geschunden und gedemütigt. Ihr Wille wird gebrochen um ihnen ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Wir waren Helden

Vater. Ehemann. Bruder. Kein Mann ist nur Soldat.
14. November 1965, La Dran Tal in Vietnam. Trotz Bedenken von Colonel Moore (Mel Gibson) werden er und seine ... mehr »
14. November 1965, La Dran Tal in Vietnam. Trotz Bedenken von Colonel Moore (Mel Gibson) werden er und seine rund 400 Männer ins Krisengebiet von Vietnam geschickt. Die zahlenmäßige Übermacht der vietnamesischen Soldaten ... mehr »
USA, Deutschland, Frankreich 2002 | FSK 16

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg (Sam Waterston) berichtet für die 'New York Times' aus Kambodscha ... mehr »
Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg (Sam Waterston) berichtet für die 'New York Times' aus Kambodscha über den Krieg im benachbarten Vietnam. Der einheimische Dolmetscher Dith Pran (Haing S. Ngor) ist ihm nicht nur ein ... mehr »
USA 1984 | FSK 16