Filme wie Der Krieg im Dunkel

Filme wie Der Krieg im Dunkel

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

Der Kameramann

Buster, der Filmreporter
Um das Herz seiner Angebeteten Sally zu erobern, heuert der Straßenfotograf Luke Shannon (Buster Keaton) als ... mehr »
Um das Herz seiner Angebeteten Sally zu erobern, heuert der Straßenfotograf Luke Shannon (Buster Keaton) als Kameramann bei der MGM-Wochenschau an, liefert jedoch zu Beginn nur katastrophale Ergebnisse. Erst nachdem er Sally ... mehr »
USA 1928 | FSK 6

The Kid - Der Vagabund und das Kind

Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um ... mehr »
Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um als kundiger Glaser seine Dienste anzubieten. Das System funktioniert. Und alles andere in 'The Kid - Der Vagabund und ... mehr »
USA 1921 | FSK 0

Tartüff

Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, ... mehr »
Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, glaubt er zumindest. Denn eigentlich hat es die habgierige Frau einzig auf das Vermögen des kranken Mannes abgesehen. ... mehr »
Deutschland 1925 | FSK 0

Buster Keaton - Alle Kurzfilme 1917-1923

Buster Keaton zählt neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd zu den größten Komikergenies des amerikanischen ... mehr »
Buster Keaton zählt neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd zu den größten Komikergenies des amerikanischen Stummfilms. Wegen seines steinernen Gesichtsausdruckes wurde er 'The Great Stoneface' genannt. Ein weiteres Markenzeichen ... mehr »
USA 1917 | FSK 0

Kindergesichter

Nach dem Tode der Mutter
Ein Meisterwerk des Stummfilms, das mit Feingefühl die kindliche Seele und ihre Verunsicherung zeigt: In ... mehr »
Ein Meisterwerk des Stummfilms, das mit Feingefühl die kindliche Seele und ihre Verunsicherung zeigt: In Saint-Luc, einem kleinen Dorf in den hohen Schweizer Bergen, wird die Mutter des zehnjährigen Jean Amsler (Jean Forest) ... mehr »
Frankreich, Schweiz 1925 | FSK 0

Blind Husbands - Blinde Ehemänner

Die Rache der Berge
Erich von Stroheims Regiedebüt 'Blind Husbands - Blinde Ehemänner', ein Beziehungsdrama vor der Alpenkulisse ... mehr »
Erich von Stroheims Regiedebüt 'Blind Husbands - Blinde Ehemänner', ein Beziehungsdrama vor der Alpenkulisse Südtirols, verblüfft auch heute noch ob seiner präzisen visuellen Sprache und seiner moralischen Ambivalenz. Die ... mehr »
USA 1919 | FSK 0

Das neue Babylon

Kampf um Paris
Vor dem Hintergrund der Niederschlagung der Pariser Commune 1871 erzählt der Film die Geschichte von Louise und ... mehr »
Vor dem Hintergrund der Niederschlagung der Pariser Commune 1871 erzählt der Film die Geschichte von Louise und Jean, deren Liebe in Zeiten des offen ausgetragenen Klassenkampfes keine Chance hat. Louise, Verkäuferin im Kaufhaus ... mehr »
Sowjetunion 1929 | FSK 0