Filme wie Der große Traum vom Erfolg

Filme wie Der große Traum vom Erfolg

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Coach Carter die mitreißende Geschichte des umstrittenen ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Coach Carter die mitreißende Geschichte des umstrittenen Basketball-Coachs Ken Carter (Samuel L. Jackson). Hoch gelobt, aber auch heftig kritisiert macht Carter landesweit ... mehr »
USA, Deutschland 2005 | FSK 6

Facing the Giants

Gib niemals auf, gib niemals nach. Verliere niemals den Glauben.
In seinen sechs Jahren als Football-Coach an der High-School hat Grant Taylors (Alex Kendrick) Team noch keine ... mehr »
In seinen sechs Jahren als Football-Coach an der High-School hat Grant Taylors (Alex Kendrick) Team noch keine erfolgreiche Saison erlebt. Als er vor einer scheinbar unüberwindlichen persönlichen und beruflichen Krise steht, ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Space Jam 2 - A New Legacy

Welcome to the Jam
Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in 'Space Jam 2 - A New Legacy' ... mehr »
Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in 'Space Jam 2 - A New Legacy' (2021) auf ein episches Abenteuer. An seiner Seite: kein Geringerer als der unverwüstliche Bugs Bunny persönlich! ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

Gegen jede Regel

Eine wahre Geschichte über Freundschaft und Teamgeist.
Amerika im Juli 1971. Die Einwohner der Kleinstadt 'Alexandria' gehen auf die Barrikaden. Denn das ... mehr »
Amerika im Juli 1971. Die Einwohner der Kleinstadt 'Alexandria' gehen auf die Barrikaden. Denn das Kultusministerium hat verordnet, dass an der High-School erstmals Schüler beider Hautfarben gemeinsam unterrichtet werden sollen. In ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

Love & Basketball

Alles ist erlaubt...
Monicas (Sanaa Lathan) große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs ... mehr »
Monicas (Sanaa Lathan) große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy (Omar Epps), der genau wie sein Vater mal Profispieler bei der NBA ... mehr »
USA 2000 | FSK 6

Stolen Summer

Der letzte Sommer
Ben Affleck, Matt Damon und Chris Moore produzierten diese bewegende Geschichte über den charmanten ... mehr »
Ben Affleck, Matt Damon und Chris Moore produzierten diese bewegende Geschichte über den charmanten Missionierungsversuch eines Halbwüchsigen: Während der Sommerferien 1976 lernt der junge, katholisch erzogene Pete von seinem ... mehr »
USA 2002 | FSK 6

Die Glocken von St. Marien

Der junge Pfarrer Chuck O'Malley (Bing Crosby) muss in seiner neuen Großstadtgemeinde eine Menge Aufgaben ... mehr »
Der junge Pfarrer Chuck O'Malley (Bing Crosby) muss in seiner neuen Großstadtgemeinde eine Menge Aufgaben bewältigen. Sein größtes Sorgenkind ist die wirtschaftlich wie baulich heruntergekommene Gemeindeschule 'St. Marien'. Dort ... mehr »
USA 1945 | FSK 6

Just a Kiss

Der Zauber einer Liebe muss sich beweisen, wenn äußere Kräfte versuchen, sie zu zerstören.
Mit Sensibilität, Humor und starken, authentischen Schauspielern erzählt Ken Loach die zarte Liebesgeschichte ... mehr »
Mit Sensibilität, Humor und starken, authentischen Schauspielern erzählt Ken Loach die zarte Liebesgeschichte zwischen einem Sohn pakistanischer Einwanderer (Atta Yaqub) und einer jungen Glasgower Lehrerin (Eva Birthistle). Beide ... mehr »