Filme wie Der General

Filme wie Der General

Hostile Territory

Durch feindliches Gebiet
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner ... mehr »
Während des Bürgerkrieges gerät Soldat Jack Calgrove (Brian Presley) in Kriegsgefangenschaft. Nach seiner Freilassung erfährt er, dass seine Frau gestorben ist, Jack wurde für tot erklärt. Seine Kinder, irrtümlich für Waisen ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Sturm über Asien

Der große Klassiker des russischen Stummfilms wurde in den 20er Jahren vom legendären russischen Regisseur ... mehr »
Der große Klassiker des russischen Stummfilms wurde in den 20er Jahren vom legendären russischen Regisseur Vsevolod Pudovkin gedreht. Der Film spielt in der mongolischen Tuva zur Zeit des russischen Bürgerkriegs 1918. Ein ... mehr »
Sowjetunion 1928 | FSK 6

Moderne Zeiten

Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht ... mehr »
Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher ... mehr »
USA 1936 | FSK 6

Rampenlicht

Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ... mehr »
Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ist. 'Ich war's einmal', antwortet der Herr. Charlie Chaplins 'Rampenlicht' ist eine glanzvolle Hommage an vergangene ... mehr »
USA 1952 | FSK 6

Buster Keaton - The Diamond Collection 1

Der Metzger-Junge - Als Sträfling - Der Straßenjunge
Auf dieser DVD erleben Sie insgesamt 3 Episoden vom Meisterkönig der Filmkomik - 'Der Metzger-Junge', 'Als ... mehr »
Auf dieser DVD erleben Sie insgesamt 3 Episoden vom Meisterkönig der Filmkomik - 'Der Metzger-Junge', 'Als Sträfling' oder als 'Der Straßenjunge' - die in der Zeit 1920 bis 1926 produziert wurden. Buster Keaton zählte neben ... mehr »
USA 1917 | FSK 6

Sherlock Junior

Inklusive Bonusfilm 'Die drei Zeitalter - Ben Akiba hat gelogen!'
'Sherlock Junior' (1924, Regie: Buster Keaton): Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, ... mehr »
'Sherlock Junior' (1924, Regie: Buster Keaton): Nachdem er von einem Nebenbuhler des Diebstahls bezichtigt wird, schwinden Busters Chancen bei seiner großen Liebe. Enttäuscht kehrt er zu seinem Job als Filmvorführer zurück und ... mehr »
USA 1924 | FSK 6

Heroes of '38 - Die Shandong Brigade

Die Brigade von Shandong
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins ... mehr »
China im Zweiten Weltkrieg. Im Krieg gegen die japanischen Besatzer wird die sogenannte 'Railway Brigade' ins Leben gerufen. Ein schlagkräftiges Team, das mit spektakulären Überfällen auf die Züge des Feindes entscheidend zum ... mehr »
China 2021 | FSK 16

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16