Filme wie Rampenlicht

Filme wie Rampenlicht

The Artist

George Valentin (Jean Dujardin) ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem ... mehr »
George Valentin (Jean Dujardin) ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt ... mehr »
Belgien, Frankreich 2011 | FSK 6

Fly

Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht ... mehr »
Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen 'Resis' ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Neneh Superstar

Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper ... mehr »
Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

The Next Step

Lebe Deinen Traum.
Sam Cavanaugh (Juliet Doherty) steckt mitten in den Tanzproben für eine Hauptrolle, als sie ein schwerer ... mehr »
Sam Cavanaugh (Juliet Doherty) steckt mitten in den Tanzproben für eine Hauptrolle, als sie ein schwerer Schicksalsschlag trifft. Sie wirft die Ausbildung hin und geht zurück an ihre heimische High-School, wo sie die Freundschaft ... mehr »
Australien 2023 | FSK 6

Yuli

Inspiriert vom Leben des legendären Ballett-Stars Carlos Acosta und der Autobiografie 'No way home'.
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas ... mehr »
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ... mehr »

Nurejew - The White Crow

Die wahre Geschichte eines Jahrhunderttänzers.
Paris in den 1960er Jahren. Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre ... mehr »
Paris in den 1960er Jahren. Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre beste Tanzkompanie in den Westen, um ihre künstlerische Stärke zu demonstrieren. Das Leningrader Kirow-Ballett ... mehr »

Hochwald

Mario (Thomas Prenn) tanzt für sein Leben gern, aber in dem streng katholischen Bergdorf, in dem er mit seiner ... mehr »
Mario (Thomas Prenn) tanzt für sein Leben gern, aber in dem streng katholischen Bergdorf, in dem er mit seiner Mutter wohnt, hat der sensible junge Mann damit keine Zukunftsperspektive. Stattdessen hält er sich mit ... mehr »
Belgien, Österreich 2020 | FSK 16

Das Leben ein Tanz

Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor ... mehr »
Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12