Filme wie Der Fall Rohwedder

Filme wie Der Fall Rohwedder

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Wer war Hitler

In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben ... mehr »
In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV-Dokumentationen versucht, sich dem Leben des Mannes aus Braunau in Oberösterreich anzunähern und das 'Phänomen' Adolf Hitler zu erklären. So aber ist seine ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Spuren - Die Opfer des NSU

Zwischen September 2000 und April 2007 wurden acht Männer mit türkischen Wurzeln, ein griechischstämmiger ... mehr »
Zwischen September 2000 und April 2007 wurden acht Männer mit türkischen Wurzeln, ein griechischstämmiger Mann sowie eine deutsche Polizistin ermordet. Die Ermittlungen wurden zunächst ausschließlich im Umfeld der ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Tod auf dem Nil

Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers ... mehr »
Als die idyllischen Flitterwochen eines jungen, reichen Ehepaars an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten ein tragisches Ende finden, wird der Urlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ... mehr »
USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Kommissar Dupin 8 - Bretonisches Vermächtnis

Kommissar Dupins achter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von ... mehr »
'Concarneau', die 'blaue Stadt', ist nicht nur ein Touristen-Hotspot. Der maritime Ort ist auch das Revier von Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi). Und diesem fällt plötzlich ein toter Mann vor die Füße - in seiner ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

The Night Clerk

Ich kann dich sehen.
Um seine Sozialkompetenz zu trainieren, installiert der autistische Hotelnachtwächter Bart Bromley (Tye ... mehr »
Um seine Sozialkompetenz zu trainieren, installiert der autistische Hotelnachtwächter Bart Bromley (Tye Sheridan) Kameras zur Überwachung seiner Gäste. Als er Hauptverdächtiger in einem Mordfall wird, könnten die Aufzeichnungen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Friesland 6 - Aus dem Ruder & Gegenströmung

'Aus dem Ruder' (2020, Regie: Martina Plura): Bei einem Ruderrennen sackt Claudia Bock (Kim Ruhnau), die ... mehr »
'Aus dem Ruder' (2020, Regie: Martina Plura): Bei einem Ruderrennen sackt Claudia Bock (Kim Ruhnau), die Ruder-Hoffnung der Leeraner Polizei, plötzlich zusammen und stirbt. Todesursache: Herzversagen. Doch irgendwie scheint das ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12