Filme wie Der Dämon und die Jungfrau

Filme wie Der Dämon und die Jungfrau

Crimson Peak

Nimm dich in Acht.
England im 19. Jahrhundert. Die junge Schriftstellerin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit ... mehr »
England im 19. Jahrhundert. Die junge Schriftstellerin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Der Dämon mit den blutigen Händen

Transsilvanien 1874. Der Arzt Dr. Jean Pierre (Vincent Ball) wird zu Unrecht verurteilt und in ein Gefängnis ... mehr »
Transsilvanien 1874. Der Arzt Dr. Jean Pierre (Vincent Ball) wird zu Unrecht verurteilt und in ein Gefängnis für geisteskranke Kriminelle überführt. Dr. Callistratus (Donald Wolfit), Leiter der Anstalt, wird von den Insassen ... mehr »
Großbritannien 1958 | FSK 16

Ripper Untold

Niemand ist sicher.
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich ... mehr »
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich Detective Rees (Phil Molloy) und der Mediziner John Locque (Jonathan Hansler) zusammen, um herauszufinden, wer hinter den ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 16

The Last Thing Mary Saw

Every family has secrets.
USA, 1843. Der mysteriöse Tod der Matriarchin einer streng religiösen Familie bringt Unheil über die junge ... mehr »
USA, 1843. Der mysteriöse Tod der Matriarchin einer streng religiösen Familie bringt Unheil über die junge Mary (Stefanie Scott), die verdächtigt wird, dafür verantwortlich zu sein. Dabei ist ihr einziges Vergehen die Liebe zur ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

House of Darkness

In 'House of Darkness' fährt ein Mann eine Frau aus der Bar nach Hause, doch als sie ihn auf einen ... mehr »
In 'House of Darkness' fährt ein Mann eine Frau aus der Bar nach Hause, doch als sie ihn auf einen Schlummertrunk zu sich einlädt, verläuft der Abend völlig anders als erwartet. Türen knarren, Lichter flackern und gehen aus, ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Hinter den Augen die Dämmerung

Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen ... mehr »
Ein unheimliches und leicht heruntergekommenes Schloss, das hat Margot Menliff (Luisa Taraz) von ihrem reichen Onkel geerbt. Gemeinsam mit ihrem Mann Dieter (Frederik von Lüttichau) ist sie gezwungen, eine Nacht in den alten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Im Todesgriff der roten Maske

Ein grauenvoller Alptraum.
England in den düsteren Zeiten des 19. Jahrhundert: Edward Markham (Alister Williamson) wird, weil er angeblich ... mehr »
England in den düsteren Zeiten des 19. Jahrhundert: Edward Markham (Alister Williamson) wird, weil er angeblich an einer gefährlichen Krankheit leidet, von seinem Bruder Julian (Vincent Price) in Ketten gefangen gehalten. Der ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Das Schloss des Grauens - Die Gruft der lebenden Leichen

Nach einer Geschichte von Edgar Allan Poe. Abenteuer, daß Ihnen das Blut gefriert!
Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält ... mehr »
Auf einem uralten Schloss sind bereits vier Menschen durch mittelalterliche Folterinstrumente zu Tode gequält worden. Mary Garson (Rossana Podestà), die junge Schlossherrin, macht sich auf die Jagd nach dem grausamen Täter, der ... mehr »
Italien 1963 | FSK 16