Filme wie Der Barbier von Sibirien

Filme wie Der Barbier von Sibirien

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Mathilde - Liebe ändert alles

Nikolaus (Lars Eidinger) ist der zukünftige Erbe des russischen Throns, Mathilde (Michalina Olszanska) eine ... mehr »
Nikolaus (Lars Eidinger) ist der zukünftige Erbe des russischen Throns, Mathilde (Michalina Olszanska) eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. ... mehr »
Russland 2017 | FSK 12

The Death of Stalin

Hier regiert der Wahnsinn.
Moskau, 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - ... mehr »
Moskau, 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen - und wer es jetzt richtig anstellt, kann seinen Platz einnehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin (Adrian ... mehr »

Ayka

Ayka (Samal Yeslyamova), eine junge Kirgisin, arbeitet in Moskau. Ayka lebt ein Leben im Abgrund, stets verfolgt ... mehr »
Ayka (Samal Yeslyamova), eine junge Kirgisin, arbeitet in Moskau. Ayka lebt ein Leben im Abgrund, stets verfolgt von der Notwendigkeit, sich das Überleben zu sichern. Weil sie ihr gerade geborenes Kind nicht ernähren kann, lässt ... mehr »
Kirgisistan, Russland 2018 | FSK 12

Attraction 2

Invasion
Zwei Jahre darin vergangen, seit dem verheerenden Absturz eines außerirdischen Raumschiffes auf die Erde. Um ... mehr »
Zwei Jahre darin vergangen, seit dem verheerenden Absturz eines außerirdischen Raumschiffes auf die Erde. Um sich gegen zukünftige Angriffe aus dem All zu wappnen, erforschen Wissenschaftler nun die fremdartigen Technologien, die ... mehr »
Russland 2020 | FSK 12

Der Spion

Wie aus einem Geschäftsmann ein Spion wurde, nach einer wahren Geschichte.
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch ... mehr »
In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller 'Der Spion' einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Nawalny

Gift hinterlässt immer eine Spur.
Der Dokumentarfilm 'Nawalny' (2022) startet mit geheimen Aufnahmen in dem Flugzeug, in dem Alexei Nawalny auf ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Nawalny' (2022) startet mit geheimen Aufnahmen in dem Flugzeug, in dem Alexei Nawalny auf dem Weg nach Sibirien mit dem russischen Nervengift 'Nowitschok' ermordet werden sollte. Nur durch eine Notlandung und ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Mit 18 Erbe der Maschinenfirma seines Vaters, zieht es den jungen Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) von Texas ... mehr »
Mit 18 Erbe der Maschinenfirma seines Vaters, zieht es den jungen Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) von Texas nach Hollywood, wo er sein Geld in Filme steckt und in den folgenden Jahren sowohl die Karriere zahlreicher Stars lanciert ... mehr »
USA, Deutschland 2004 | FSK 12