Filme wie Der Anwalt des Teufels

Filme wie Der Anwalt des Teufels

Aus Mangel an Beweisen

Liebe, Begierde, Betrug, Mord. Niemand ist frei von Schuld.
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit ... mehr »
Das Leben des Anwalts Rusty Sabich (Harrison Ford) und seiner Frau Barbara (Bonnie Bedelia) verändert sich mit einem Schlag, als Rustys Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus (Greta Scacchi), brutal erschlagen in ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Anatomie eines Mordes

Die reine Wahrheit, und nichts als die schmutzige Wahrheit!
Leutnant Frederick Manion (Ben Gazzara) hat die Vergewaltigung seiner Frau Laura (Lee Remick) gerächt, mit der ... mehr »
Leutnant Frederick Manion (Ben Gazzara) hat die Vergewaltigung seiner Frau Laura (Lee Remick) gerächt, mit der Ermordung des Gewalttäters. Auf diese Tat steht nur ein Urteil, die Todesstrafe. Rechtsanwalt Dr. Paul Biegler (James ... mehr »
USA 1959 | FSK 16

Der Fall Paradin

Die schöne Mrs. Paradin (Alida Valli) wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt ... mehr »
Die schöne Mrs. Paradin (Alida Valli) wird verdächtigt, ihren blinden Mann vergiftet zu haben. Der Anwalt Anthony Keane (Gregory Peck) wird mit ihrer Verteidigung beauftragt. Obwohl verheiratet, erliegt er schon bald den ... mehr »
Großbritannien 1947 | FSK 16

Zwielicht

Ein Mann mit zwei Gesichtern wird früher und später vergessen, welches sein wahres ist.
Schuldig oder unschuldig? Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail (Richard Gere) ist diese Frage ... mehr »
Schuldig oder unschuldig? Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail (Richard Gere) ist diese Frage Nebensache. Sein Job ist die Verteidigung - und das vor allem dann, wenn ein neuer Fall seinen Namen in die Schlagzeilen ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Nicht schuldig

Es gibt keinen Schutz.
Der Mafiaboss Joseph Boffano (Michael Rispoli) steht vor Gericht: Anstiftung zum Mord. Die Beweislast ist ... mehr »
Der Mafiaboss Joseph Boffano (Michael Rispoli) steht vor Gericht: Anstiftung zum Mord. Die Beweislast ist erdrückend, aber der Boss hat seinen besten Mann damit beauftragt, daß zumindest einer der Geschworenen ihn für 'Nicht ... mehr »
USA 1996 | FSK 16

Murder in the First

Lebenslang in Alcatraz - Der Fall, der Alcatraz zu Fall brachte.
Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die ... mehr »
Auf der berüchtigten Gefängnisinsel Alcatraz wird ein Mann in ein dunkles Kellerloch gestoßen. Nackt. In die absolute Dunkelheit. In dieser Hölle muß Henri Young (Kevin Bacon) drei Jahre dahinvegetieren. Der einzige Kontakt zur ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 16

Jenseits der Unschuld

Sie übernahm seinen Fall. Er übernahm die Kontrolle.
Rebecca De Mornay ('Die Hand an der Wiege') ist Jennifer Haines, jung, attraktiv und éine äußerst attraktive ... mehr »
Rebecca De Mornay ('Die Hand an der Wiege') ist Jennifer Haines, jung, attraktiv und éine äußerst attraktive Anwältin. Als der charmante Playboy David Edgar Greenhill (Don Johnson) des Mordes an seiner Frau angeklagt wird, kann ... mehr »
USA 1993 | FSK 16

Der Richter - Rufmord

Er entscheidet über dein Leben... aber er macht nur seinen Job. Ein falsches Wort genügt...
Ein Richter in Dänemark ist zuständig für legale und illegale Immigranten. Als er einem vermeintlichen ... mehr »
Ein Richter in Dänemark ist zuständig für legale und illegale Immigranten. Als er einem vermeintlichen Terroristen die Einreise verweigert, begeht dieser einen Selbstmordversuch. In der öffentlichen Presse wird dem Richter die ... mehr »
Dänemark 2005 | FSK 16