Filme wie David Lynch - The Art Life

Filme wie David Lynch - The Art Life

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Jan Vermeer - Licht, Liebe und Stille

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen ... mehr »
Jan Vermeer führte ein zurückgezogenes Leben in der holländischen Stadt Delft. Er zählt zu den großen Künstlern der europäischen Malerei. Einige seiner berühmten Bilder wie 'Das Milchmädchen', 'Ansicht von Delft', 'Die ... mehr »
Großbritannien 1996 | FSK 0

Die Legende vom Nil

Paul Klee in Ägypten
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika ... mehr »
1928 unternimmt der Maler Paul Klee eine Reise nach Ägypten. Klee glaubte, dass seine Vorfahren aus Nordafrika stammten, und hegte zeitlebens eine tiefe Sehnsucht nach dieser Region. Bereits 1914 war er gemeinsam mit August Macke ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 0

Ich. Immendorff

'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai ... mehr »
'Ich. Immendorff' begleitet zwei Jahre lang einen der wichtigsten deutschen Künstler bis zu seinem Tod im Mai 2007. Jörg Immendorff lebte und arbeitete 9 Jahre mit dem Wissen um seine unheilbare Erkrankung ALS. Die Regisseurin ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der ... mehr »
Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der Filmemacherin Corinna Belz öffnete der medienscheue Maler sein Atelier, wo er im Sommer 2009 an einer Serie großer abstrakter ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Neo Rauch

Gefährten und Begleiter
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren ... mehr »
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren durch ihren rätselhaften Realismus, die Figuren scheinen wie aus der Zeit gefallen. Schlafwandlerisch gehen sie ihren ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 6

Never-Ending Man - Miyazaki Hayao

Das unendliche Genie hinter Studio Ghibli.
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. ... mehr »
Hayao Miyazaki, ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio 'Ghibli' verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt ... mehr »
Japan 2016 | FSK 6