Filme wie Das Wunderkind Tate

Filme wie Das Wunderkind Tate

Begabt

Die Gleichung eines Lebens.
Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary ... mehr »
Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (Mckenna Grace) übernommen und lebt mit ihr in einem Küstenstädtchen in Florida. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Die linkshändige Frau

Nach zehn Jahren Ehe trennt sich Marianne (Edith Clever) ohne offenkundigen Grund von ihrem Mann. Bruno (Bruno ... mehr »
Nach zehn Jahren Ehe trennt sich Marianne (Edith Clever) ohne offenkundigen Grund von ihrem Mann. Bruno (Bruno Ganz) ist verwirrt, akzeptiert aber Mariannes Wunsch. Fortan lebt sie mit ihrem achtjährigen Sohn Stefan (Markus ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Angèle und Tony

Angèle (Clotilde Hesme) sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan ... mehr »
Angèle (Clotilde Hesme) sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan (Antoine Couleau), sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony (Grégory Gadebois), ein einfacher ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 6

St. Vincent

Alles andere als heilig.
Maggie (Melissa McCarthy), eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Oliver (Jaeden ... mehr »
Maggie (Melissa McCarthy), eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem 12-jährigen Sohn Oliver (Jaeden Lieberher) in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, muss sie Oliver in die Obhut ihres ... mehr »
USA 2014 | FSK 6

Alles was wir hatten

Das Leben war für die junge Mutter Rita Carmichael (Katie Holmes) und ihre fünfzehnjährige Ruthie (Stefania ... mehr »
Das Leben war für die junge Mutter Rita Carmichael (Katie Holmes) und ihre fünfzehnjährige Ruthie (Stefania LaVie Owen) und ihrer noch nie ein Zuckerschlecken. Als sie in eine andere Stadt ziehen und Fuß fassen wollen, stoßen ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
In 'The Book of Henry' erzählt Colin Trevorrow die bewegende Geschichte der alleinerziehenden Mutter Susan ... mehr »
In 'The Book of Henry' erzählt Colin Trevorrow die bewegende Geschichte der alleinerziehenden Mutter Susan Carpenter - und die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen, vor allem nicht in dem kleinen Vorort, in dem die ... mehr »
USA 2017 | FSK 12