Filme wie Das Testament des Dr. Mabuse

Filme wie Das Testament des Dr. Mabuse

Heilstätten

Traust du dich?
In den 'Heilstätten', einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von 'YouTubern' die ... mehr »
In den 'Heilstätten', einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von 'YouTubern' die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Geschichte der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 16

Quick

Die Erschaffung eines Serienkillers.
Der Einzelgänger Thomas Quick (David Dencik) sitzt als achtfacher Mörder in einer psychiatrischen Anstalt und ... mehr »
Der Einzelgänger Thomas Quick (David Dencik) sitzt als achtfacher Mörder in einer psychiatrischen Anstalt und gilt als skrupelloser Serienmörder. Doch der investigative Journalist Hannes Råstam (Jonas Karlsson) und seine ... mehr »
Schweden 2019 | FSK 16

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Aufruhr im Kuckucksnest: Der Killer Brutus hat seine Hütte im Wald verlassen, um seine festgehaltene Schwester, ... mehr »
Aufruhr im Kuckucksnest: Der Killer Brutus hat seine Hütte im Wald verlassen, um seine festgehaltene Schwester, ein Kind des Waldes, zu befreien. Sein Weg in die Psychiatrie ist mit Leichen gepflastert. Beunruhigende Nachrichten ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 18

Codename: Der Löwe

Léo 'Der Löwe' Milan (Dany Boon) ist ein top ausgebildeter, internationaler Agent - das zumindest erzählt er ... mehr »
Léo 'Der Löwe' Milan (Dany Boon) ist ein top ausgebildeter, internationaler Agent - das zumindest erzählt er seinem Arzt Romain Martin (Philippe Katerine). Denn Léo sitzt in der geschlossenen Psychiatrie. Romain ist von den ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 12

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Die Häschenschule 2

Der große Eierklau
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe ... mehr »
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten 'Meisterhasen' auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Mona Lisa and the Blood Moon

Längst vergessen in einer Psychiatrie im Sumpfland von 'Louisiana' erwacht die junge Mona Lisa (Jeon Jong-seo) ... mehr »
Längst vergessen in einer Psychiatrie im Sumpfland von 'Louisiana' erwacht die junge Mona Lisa (Jeon Jong-seo) in einer Blutmondnacht aus einer jahrelangen Lethargie. Dank ihrer mysteriösen Fähigkeit, den Willen anderer Menschen ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Oskars Kleid

Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar ... mehr »
Seit Ben (Florian David Fitz) von seiner Ex-Frau Mira (Marie Burchard) und den gemeinsamen Kindern Oskar (Laurì) und Erna (Ava Petsch) getrennt lebt, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Er sitzt alleine in seiner ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6