Filme wie Das Spiel ihres Lebens - Das Wunder von Belo Horizonte

Filme wie Das Spiel ihres Lebens - Das Wunder von Belo Horizonte

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Das Ruhrgebiet im Sommer 1954. Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski (Peter Lohmeyer) aus sowjetischer ... mehr »
Das Ruhrgebiet im Sommer 1954. Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski (Peter Lohmeyer) aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurück und versteht die Welt nicht mehr. Selbstbewusst hat seine Frau Christa (Johanna Gastdorf) ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Pelé - Der Film

Ein Junge der nichts hatte und doch alles veränderte.
Die Geschichte des legendären brasilianischen Fussballers Pelé, der sich zwischen 1950 und 1958 zur ewigen ... mehr »
Die Geschichte des legendären brasilianischen Fussballers Pelé, der sich zwischen 1950 und 1958 zur ewigen Nationallegende entwickelte. Beleuchtet werden die einfachen Verhältnisse, aus denen der zehnjährige Edson Arantes do ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Trautmann

Er kam als Feind... und wurde ihr Held. Eine große Liebe. Ein unglaubliches Leben.
Mit dieser einzigartigen Heldengeschichte setzt Marcus H. Rosenmüller, dessen Kino-Erstling 'Wer früher ... mehr »
Mit dieser einzigartigen Heldengeschichte setzt Marcus H. Rosenmüller, dessen Kino-Erstling 'Wer früher stirbt, ist länger tot' (2006) auf Anhieb Kultstatus erlangte, der deutschen Torhüter-Legende Bert Trautmann ein ... mehr »

I Am Zlatan

"Ich bin nicht wie ihr!" - Nach dem Roman von David Lagercrantz und Zlatan Ibrahimovic.
'I Am Zlatan' ist eine Coming-of-Age-Geschichte über die jungen Jahre des Kult-Fußballers Zlatan Ibrahimovic, ... mehr »
'I Am Zlatan' ist eine Coming-of-Age-Geschichte über die jungen Jahre des Kult-Fußballers Zlatan Ibrahimovic, der in einer aus dem Balkan eingewanderten Familie in einem schwedischen Armenviertel aufwuchs. Der Film gibt einen ... mehr »

WM '54

Der Weg zum Sieg
Deutschland wird 1954 in Bern zum ersten Mal Fußball-Weltmeister, mit einem dramatischen 3:2 Triumph gegen die ... mehr »
Deutschland wird 1954 in Bern zum ersten Mal Fußball-Weltmeister, mit einem dramatischen 3:2 Triumph gegen die als unschlagbar geltenden Ungarn. Zum Leben erweckt wird dieses wichtige Kapitel deutscher Geschichte nun erneut durch ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
'Elf Freunde müsst ihr sein'. Das war das Motto des damaligen Kapitäns der bundesdeutschen Nationalmannschaft ... mehr »
'Elf Freunde müsst ihr sein'. Das war das Motto des damaligen Kapitäns der bundesdeutschen Nationalmannschaft Fritz Walter. Auf den Schultern seiner Fans feierte er am 4. Juli 1954 ein modernes Märchen: den 3:2 Triumph des ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 0

Der Triumph von München

Die Fußball-Weltmeisterschaft 1974
Die Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland. Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Günter Netzer ... mehr »
Die Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland. Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Günter Netzer erzählen von den Querelen im deutschen Team. Die Niederländer Johan Cruyff und Rinus Michels enthüllen die Wahrheit über den ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0

Auf den Spuren eines Weltmeisters

Der Triumph von München - Die Dokumentation der WM '74.
Sensationell besiegte die deutsche Nationalelf um Franz Beckenbauer den Favoriten Niederlande mit 2:1 im ... mehr »
Sensationell besiegte die deutsche Nationalelf um Franz Beckenbauer den Favoriten Niederlande mit 2:1 im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft '74 und errang damit 20 Jahre nach dem 'Wunder von Bern' den 'Triumph von München'. ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0