Filme wie Das Salz der Erde

Filme wie Das Salz der Erde

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Schattenkind

Bilder des anderen Lebens.
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera ... mehr »
Im Mittelpunkt des filmischen Porträts 'Schattenkind' steht Andreas Reiner, der Fotograf. Mit seiner Kamera reist er zu Menschen, die am Rande der Gesellschaft und selten im Licht der Öffentlichkeit stehen. Der Dokumentarfilm von ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Peter Lindbergh - Women's Stories

Der Dokumentarfilm 'Peter Lindbergh - Women's Stories' von Jean-Michel Vecchiet zeigt die außergewöhnliche ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Peter Lindbergh - Women's Stories' von Jean-Michel Vecchiet zeigt die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der zu den größten Fotografen des 20. Jahrhunderts zählt. Neben außergewöhnlichen Einblicken ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Body of Truth

Der Geist kann lügen. Doch der Körper lügt nie.
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Body of Truth' begleitet vier Künstlerinnen auf einer faszinierenden, emotionalen Reise durch ihre Biographien: die serbische Performance-Künstlerin Marina Abramovic, die israelische Video- und ... mehr »
Deutschland, Israel, Schweiz 2019 | FSK 12

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6

Anselm

Das Rauschen der Zeit.
In 'Anselm - Das Rauschen der Zeit' zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten ... mehr »
In 'Anselm - Das Rauschen der Zeit' zeichnet Wim Wenders das Porträt eines der innovativsten und bedeutendsten bildenden Künstler unserer Zeit: Anselm Kiefer. Gedreht in 3D und in einer Auflösung von 6K erlaubt der Film seinem ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Helmut Newton - Bilder aus einem gewagten Leben

Der Künstler. Das Werk. Die Zeit.
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er ... mehr »
Helmut Newton ist über seinen Tod hinaus ein Star. Er macht aus der Akt-Fotografie eine Kunstgattung. Er entwirft ein Frauenbild jenseits der Konventionen. Starke, unabhängige, selbstbewusste Frauen, die sich in ihrer Nacktheit ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12