Filme wie Daheim sterben die Leut'

Filme wie Daheim sterben die Leut'

Die letzte Sau

So geht's nicht weiter.
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ... mehr »
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

A Gschicht über d'Lieb

'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und ... mehr »
'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und Gregor (Merlin Rose) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater (Thomas Sarbacher) wünscht sich, dass ... mehr »
Österreich 2019 | FSK 12

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als ... mehr »
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Die 24-jährige Christin (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres langjährigen Freundes Jan (Rick Okon). ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Allein unter Bauern

Der smarte Karrierist Johannes Waller (Christoph M. Ohrt) soll Außenminister werden. Kurz vor seiner Ernennung ... mehr »
Der smarte Karrierist Johannes Waller (Christoph M. Ohrt) soll Außenminister werden. Kurz vor seiner Ernennung verbringt er eine Liebesnacht mit der Gattin des österreichischen Botschafters, was unglücklicherweise nicht ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Heil

Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in ... mehr »
Willkommen in Prittwitz. Der gefeierte afrodeutsche Autor Sebastian Klein (Jerry Hoffmann) ist auf Lesereise in der ostdeutschen Provinz und wird von den ortsansässigen Neonazis standesgemäß begrüßt: mit einem Schlag auf den ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Herbstmilch

Nach dem Erfolgsroman von Anna Wimschneider.
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein ... mehr »
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein den Haushalt der neunköpfigen Bauernfamilie führen. Von früh bis spät schuftet sie auf dem Hof, für Schule oder ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Austreten

ma sogt ja nix, ma redt ja bloß.
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, ... mehr »
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0