Filme wie Da wo die Berge sind 1 - Da wo die Berge sind

Filme wie Da wo die Berge sind 1 - Da wo die Berge sind

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich ... mehr »
Ein zweifelhafter lokaler Wettbewerb läuft zwischen den beiden Gemeinden 'Greisendorf' und 'Neubrunn' heimlich unter den Bestattern. Das Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber (Astrid Polak) wohnt mit ihren rekordverdächtigen 114 Jahren ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Eine Hochzeit und andere Hindernisse

Gerade als Roni Melkowichs (Kad Merad) Tochter heiraten soll, ist das Begräbnis von Zef Melkowichs (Eric ... mehr »
Gerade als Roni Melkowichs (Kad Merad) Tochter heiraten soll, ist das Begräbnis von Zef Melkowichs (Eric Elmosnino) Frau angesetzt. Dieses unerwartete Zusammentreffen ist der Funken für das Pulverfass, denn die beiden Brüder ... mehr »
Frankreich, Belgien 2013 | FSK 0

Krauses Zukunft

'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim ... mehr »
'Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?' fragt Krause (Horst Krause). Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Krauses Umzug

Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula ... mehr »
Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause (Horst Krause) die junge Köchin Paula (Pauline Knof) in seinem Gasthof. Sie hat den Laden gut im Griff und ihr Sohn Timo (Cai Cohrs) geht mittlerweile auf die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wenn die Heide blüht

...blüht auch die Liebe.
Die Stiefbrüder Klaus (Peter Carsten) und Rolf Petersen (Joachim Hansen) könnten kaum unterschiedlicher sein: ... mehr »
Die Stiefbrüder Klaus (Peter Carsten) und Rolf Petersen (Joachim Hansen) könnten kaum unterschiedlicher sein: der eine Musiker, der andere ein bodenständiger Landwirt. Als sich gleich beide in die hübsche Sonja (Gardy Granass) ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 6

Blackout Journey

Zwei Brüder. Ein Schicksal. Zwei Leben.
Mio (Marek Harloff) lebt als Musiker in Berlin und träumt von einem eigenen Tonstudio. Vor 18 Jahren sind seine ... mehr »
Mio (Marek Harloff) lebt als Musiker in Berlin und träumt von einem eigenen Tonstudio. Vor 18 Jahren sind seine Eltern bei einem Terrorakt am Flughafen Wien-Schwechat ums Leben gekommen. Eine Entschädigungszahlung würde ihn von ... mehr »
Deutschland, Österreich 2004 | FSK 12

Als das Meer verschwand

Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul Prior (Matthew Macfadyen) kehrt nach dem Tod ... mehr »
Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul Prior (Matthew Macfadyen) kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ... mehr »

Willkommen daheim

Die Berlinerin Felicitas Büchner (Julia Richter), genannt 'Fee', hat von ihrem Lieblingsonkel einen Bauernhof ... mehr »
Die Berlinerin Felicitas Büchner (Julia Richter), genannt 'Fee', hat von ihrem Lieblingsonkel einen Bauernhof in Oberbayern geerbt. Zusammen mit ihrem leider anderweitig verheirateten Freund Dr. Wolfgang Schlegel (Kai Wiesinger) ... mehr »