Filme wie Cure

Filme wie Cure

Hetzjagd - Auf der Spur des Killers

Nach einer wahren Geschichte: Eine junge Frau kann sich in letzter Sekunde vor einem Mordversuch im russischen ... mehr »
Nach einer wahren Geschichte: Eine junge Frau kann sich in letzter Sekunde vor einem Mordversuch im russischen Wald retten und überlebt schwerverletzt. Wir schreiben das Jahr 1991 und alles deutet auf eine Tat des 'Rippers von ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Die purpurnen Flüsse

In einer abgeschiedenen Universität hoch in den französischen Alpen verbreitet ein ebenso mysteriöser wie ... mehr »
In einer abgeschiedenen Universität hoch in den französischen Alpen verbreitet ein ebenso mysteriöser wie brutaler Serienmörder Angst und Schrecken. Bei den Ermittlungen kreuzen sich bald die Wege des schweigsamen Profi-Cops ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 16

Black Light

Im Schatten des Killers.
Seit sie bei einem Verkehrsunfall ihr Augenlicht verlor, leidet Sharon Avery (Tahnee Welch) unter Depressionen. ... mehr »
Seit sie bei einem Verkehrsunfall ihr Augenlicht verlor, leidet Sharon Avery (Tahnee Welch) unter Depressionen. Nach einem missglückten Suizidversuch erhält sie auch noch Visionen von Verbrechen, die sich im Nachhinein als höchst ... mehr »
Kanada 1999 | FSK 16

Sakebi - Retribution

Eine Frau in einem roten Kleid wird ermordet in einer schlammigen Salzwasserpfütze nahe des Hafens von Tokio ... mehr »
Eine Frau in einem roten Kleid wird ermordet in einer schlammigen Salzwasserpfütze nahe des Hafens von Tokio gefunden. Yoshiko Noboru (Kôji Yakusho), ein erfahrener Polizist, untersucht den Fall und kommt schnell zu einem ... mehr »
Japan 2006 | FSK 16

True Detective - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Im Jahr 1995 hatten die State-Police-Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody ... mehr »
Im Jahr 1995 hatten die State-Police-Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Ritualmord an der jungen Prostituierten Dora Lange untersucht. Erst nach zähen und ... mehr »
USA 2014 | FSK 16

Mo Hayders Die Behandlung

Nichts für schwache Nerven: Die Bestsellerverfilmung des Kultkrimis von Mo Hayder.
Ein schockierendes Verbrechen stellt Inspektor Nick Cafmeyer (Geert Van Rampelberg) und seine Kollegen vor ein ... mehr »
Ein schockierendes Verbrechen stellt Inspektor Nick Cafmeyer (Geert Van Rampelberg) und seine Kollegen vor ein Rätsel. Die brutale Entführung einer Familie und der barbarische Tod ihres Sohnes zeigen Verbindungen zu früheren ... mehr »
Belgien 2014 | FSK 16

Absentia - Staffel 1

Die komplette erste Season - Wird die Wahrheit begraben bleiben?
FBI-Agentin Emily Byrne verschwindet während der Suche nach Bostons bekanntesten Serienmörder spurlos und wird ... mehr »
FBI-Agentin Emily Byrne verschwindet während der Suche nach Bostons bekanntesten Serienmörder spurlos und wird letztlich für tot erklärt. Sechs Jahre später wird Emily (Stana Katic) aufgefunden und kann sich kaum daran ... mehr »
Israel, USA 2017 | FSK 12

The Postcard Killings

Nach dem Bestseller von James Patterson & Liza Marklund.
Der New Yorker Detective Jacob Kanon (Jeffrey Dean Morgan) reist nach London, um dort seiner frisch ... mehr »
Der New Yorker Detective Jacob Kanon (Jeffrey Dean Morgan) reist nach London, um dort seiner frisch verheirateten Tochter und ihrem Mann einem Besuch abzustatten. Doch soweit kommt es gar nicht erst, denn bereits am Flughafen wird ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 16