Filme wie Playground

Filme wie Playground

Konsequenzen

Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor ... mehr »
Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor Gericht und dann in einer Besserungsanstalt für Jugendliche. Unter den Teenagern dort dreht sich alles um Drogen, Sex und ... mehr »
Slowenien, Österreich 2018 | FSK 16

Klass

Chronik einer Katastrophe
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr ... mehr »
Wegschauen oder eingreifen? Mitmachen oder sich in den Weg stellen? Auch wenn, das eigene Leben in Gefahr gerät? Joosep (Pärt Uusberg) ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kasper (Vallo Kirs). Doch eines Tages kommt Kasper ... mehr »
Estland 2007 | FSK 16

10 1/2

Tommy Leblanc (Robert Naylor) ist 10 1/2 Jahre alt, ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, ... mehr »
Tommy Leblanc (Robert Naylor) ist 10 1/2 Jahre alt, ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, Verwahrlosung, psychischer und physischer Misshandlung, dessen einzige Kommunikation mit seiner Umwelt in gewalttätigen ... mehr »
Kanada 2010 | FSK 16

Piggy

Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen ... mehr »
Während der schwülen Sommerzeit im ländlichen Spanien trägt Sara (Laura Galán) aufgrund des ständigen Mobbings ihrer Altersgenossen ein zusätzliches Päckchen Teenagerqualen mit sich herum. Sie ist auch zu Hause eine ... mehr »
Spanien 2022 | FSK 16

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Nach dem Bestseller von Janne Teller.
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er ... mehr »
Pierre Anthon (Harald Kaiser Hermann) und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er ... mehr »
Dänemark, Deutschland 2022 | FSK 16

El Bola

Der 12-jährige Pablo (Juan José Ballesta) ist Einzelgänger und hat keine Freunde, weil er niemanden mit ... mehr »
Der 12-jährige Pablo (Juan José Ballesta) ist Einzelgänger und hat keine Freunde, weil er niemanden mit nachhause bringen darf. Man nennt ihn 'El Bola', weil er stets eine kleine Kugel als Glücksbringer mit sich herumträgt. ... mehr »
Spanien 2000 | FSK 12

Tiger Girl

Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. ... mehr »
Tiger (Ella Rumpf) schafft sich ihren Platz. Regel Nr. 2: Wenn dir jemand eine Grube gräbt, schubs ihn hinein. Vanilla (Maria Dragus) sucht einen Platz. In einer Uniform - Hauptsache, ein Auftrag. Doch sie fliegt durch die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Spring Awakening

Rebellion der Jugend
Fünf Jugendliche in Athen haben die Schnauze gestrichen voll von den bestehenden Verhältnissen, ihren Eltern ... mehr »
Fünf Jugendliche in Athen haben die Schnauze gestrichen voll von den bestehenden Verhältnissen, ihren Eltern und der Gesellschaft. Sie bauen eine bewaffnete Bande auf und tauchen in den Untergrund einer untergehenden Stadt ab. ... mehr »
Griechenland 2015 | FSK 16