Filme wie Best Sellers

Filme wie Best Sellers

Leaving Las Vegas

Liebe bis in den Tod.
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol ... mehr »
Hollywood-Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde hebt er sein letztes Geld ab und begibt sich nach Las Vegas, um sich in der ... mehr »

Barfly

Szenen eines wüsten Lebens - Ihre Welt sind die Kneipen. Ihr Leben ist der Suff...
Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry (Mickey Rourke) in ... mehr »
Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry (Mickey Rourke) in einer Bar und betrinkt sich. Jeden Abend verfolgt er ein immer gleiches Ritual. Henry trinkt, schreibt an seinen Gedichten, ... mehr »
USA 1987 | FSK 16

Das verlorene Wochenende

Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder ... mehr »
Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder Wick (Phillip Terry), der alle Hände voll damit zu tun hat, das Alkoholproblem seines Bruders in den Griff zu bekommen. ... mehr »
USA 1945 | FSK 12

Mein Jahr in New York

Nach dem Bestseller 'Lieber Mr. Salinger' von Joanna Smith Rakoff.
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren ... mehr »
New York in den 90er Jahren: Nachdem Joanna (Margaret Qualley) die Graduiertenschule verlassen hat, um ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, zu verwirklichen, wird sie als Assistentin von Margaret (Sigourney Weaver) eingestellt, ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 0

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

The Girl in the Book

Um die Zukunft zu meistern, muss sie ihre Vergangenheit besiegen...
Die 28-jährige Alice Harvey (Emily VanCamp) fristet ihr Dasein als Redaktionsassistentin in einem angesehenen ... mehr »
Die 28-jährige Alice Harvey (Emily VanCamp) fristet ihr Dasein als Redaktionsassistentin in einem angesehenen New Yorker Buchverlag. Und das, obwohl sie einst das Potential besaß, selbst einmal eine große Autorin zu werden. Aber ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Martin Eden

Nach dem Roman von Jack London.
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) ... mehr »
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt ... mehr »

Zu schön um wahr zu sein

Die JT LeRoy Story
Der Plan ist so verrückt, dass er einfach klappen muss: Für ihren Roman 'Sarah' hat sich Laura Albert (Laura ... mehr »
Der Plan ist so verrückt, dass er einfach klappen muss: Für ihren Roman 'Sarah' hat sich Laura Albert (Laura Dern) nicht nur das Pseudonym 'J.T. LeRoy' ausgedacht, sondern auch eine Fake-Existenz: Ihr J.T. ist ein 19-jähriger, ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2018 | FSK 6